SV Blau-Weiß Zorbau

SV 05 Naumburg II – SV BW Zorbau 1:0 (1:0)

erstellt am 18.04.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau unterliegt auch bei Naumburger Reserve

Zu ungewohnter sonntäglicher Anstoßzeit, versuchte es Zorbau mit einer auf Konter ausgerichteten defensiveren Spielweise und war damit bis zur 44.Minute auch gut beraten. Da auch Naumburg nicht auf`s ganze ging sahen die Zuschauer ein an Höhepunkten armes Spiel, das sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. Torsten Menzel, der agilste Mann auf dem Platz nutzte dann eine Minute vor dem Pausenpfiff die einzigste echte Torchance zum 1:0.

Im zweiten Durchgang wurden die Zorbauer Gäste natürlich offensiver, fanden aber nicht die richtigen Mittel, um den Bock noch umzustoßen. Die Partie verlagerte sich mehr und mehr in die Naumburger Hälfte, die aber geschickt verteidigten und mit kleinen Fouls die Partie immer wieder unterbrachen und keinen echten Spielfluß aufkommen ließen. Kurz vor Spielende gab es dann wenigsten noch auf beiden Seiten eine gute Möglichkeit, als zunächst Naumburg mit einem Konter den Sack hätte zubinden können und ein Schuß von Robert Lakotta aus 20 Metern im Gegenzug knapp sein Ziel verfehlte.

Für den Gastgeber war der Dreier ein weiterer Schritt aus dem Tabellenkeller, wohingegen Zorbau in der Tabelle weiter ins Niemandsland abdriftet.

Es spielten Sausner im Tor, Schmidt, Kahl, Dose (54. Riemschneider), Witt, Ludwig, Lakotta, Hein, Micenko (68. T.Litzke), Werner und Krug

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024