SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - Eintracht Lützen 1:0 (0:0)

erstellt am 09.05.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Erkämpfter Heimsieg ! 

Gegen die stark beginnenden Gäste aus Lützen mußte sich die Zorbauer Mannschaft erst mal einstellen . So waren die die ersten Torchancen des Spiels auch Lützen vorbehalten . In der 2. min vergab Schneller und in der 12. min scheiterte er an Brandt im Zorbauer Tor . Ab der 25. Spielminute kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten ihre erste gute Tormöglichkeit nach einer knappen halben Stunde . Ein Kopfball von Theiß nach einer Litzke-Ecke wurde kurz vor der Torlinie geklärt . Christian Ritzer hatte in der 40. min noch eine Torchance , doch sein Schuß konnte Klingler zwischen den Lützenern Pfosten nicht überwinden .

Nach der Halbzeitansprache von Coach Ritzer kamen die Blau-Weißen motiviert aus der Kabine , Toni Litzke hatte in der 48. min eine Einschußmöglichkeit , doch bekam nicht den nötigen Druck hinter den Ball . Nur 2 min später schloß Tim Theiß einen schönen Spielzug über Armbrecht und Pießold zum 1:0 ab . Lützen zeigte sich aber über den Rückstand nicht sehr geschockt und hielt das Spiel weiterhin offen . Ein Schuß der Gäste Richtung Brandt-Gehäuse ging in der 52. min aber drüber . Ab Mitte der 2. Halbzeit waren die Lützener nach einer gelb-roten Karte für R. Krobitzsch dann in Unterzahl . Dadurch ergaben sich dann gegen Ende des Spiels für die Zorbauer noch einige gute Torchancen . Haas setzte in 82. min einen Freistoß an den Außenpfosten , 1 min später schoß Theiß an den Innenpfosten und den zurückspringenden Ball verfehlte Paul knapp . In der vorletzten Spielminute hatte Metzler noch die Möglichkeit den Vorsprung zu erhöhen . In einem ausgeglichenen Kreisoberligaspiel mußte Zorbau hart um die 3 Punkte kämpfen , obwohl bei Lützen einige Stammkräfte fehlten , waren sie ein starker Gegner .  

Zorbau : Brandt , Haas , Litzke ( Grunicke ) , Zenner , Armbrecht , Ritzer , Rackowitz ( Tille ) , Metzler , Theiß , Pricha , Pießold ( Paul )  
 

 


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024