SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - Grün-Weiß Langendorf 1:1(1:0)

von Sven Patzke erstellt am 30.05.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Sieg leichtfertig verschenkt!

Im Kreisoberliga-Spiel der Tabellennachbarn Zorbau II – Langendorf erwischten die Gastgeber einen guten Start. Schon in der ersten Spielminute versuchte sich Tim Theiß mit einem Schuß aus der Distanz. Zorbau blieb weiter am Drücker und in der 4. Minute hatte man den Torjubel schon auf den Lippen, aber der Schuß von Andreas Haas sprang von der Lattenunterkante nicht hinter die Torlinie. In der 15. Min zog Achim Metzler eine Ecke von rechts nach innen und Christian Winkler prüfte mit einem Kopfball Sebastian Krajak im Langendorfer Tor, der prächtig reagierte. Bis zur 39. Min verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Dann öffnete Metzler mit schönem Zuspiel Tim Theiß den Weg zum Tor und Theiß vollendete zum 1:0. Die Gäste hatten kurz vor der Halbzeit eine Chance, den Ausgleich zu erzielen, doch der Freistoß konnte von einem Langendorfer Spieler nicht präzise genug verarbeitet werden.

Die Gastgeber hatten nach der Pause ihren Spielfluß verloren und ließen etwas nach. Die Grün-Weißen mühten sich um den Ausgleich und hatten 2 Torchancen (48., 60. min). Erst in der 64. Min tauchten die Zorbauer wieder gefährlich vorm Langendorfer Tor auf. Eine Metzler-Flanke nahm Theiß per Direktabnahme, doch der Schuß ging knapp vorbei. In der 72. Min hatte Pricha dann freie Schußbahn, doch Krajak konnte halten. Die Zorbauer erwarteten den Schlußpfiff, doch da startete Langendorf noch einen Angriff Richtung Zorbauer Tor. Toni Litzke wollte einen Ball klären, doch sein Rettungsversuch wurde immer länger und trudelte ins lange Eck (86.). Das 1:1 war dann auch der Endstand und die Blau – Weißen haderten mal wieder mit ihren vergebenen Chancen, gerade aus der 1. Halbzeit.

Zorbau: Brandt, Winkler, Zenner, Litzke, Kittel, Metzler, Weiß (Armbrecht), Haas, Tille (Pießold), Pricha (Rackowitz), Theiß
 


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024