SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) - SV BW Muschwitz 3:1 (2:1)

von Mike Schütz erstellt am 07.06.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau hat jetzt zwei Matchbälle zur Meisterschaft

Mit einem 3:1-Heimerfolg über die blau-weißen Ortsnachbarn aus Muschwitz, behalten die Zorbauerinnen alle Trümphe in der Hand, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Zwei Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger Leißling und selbst noch ein Nachholspiel (am Dienstag 19.00 Uhr) in der Hinterhand, bieten beste Voraussetzungen, um eine starke Saison zu krönen.

Die Partie gegen Muschwitz war dagegen ein hartes Stück Arbeit, bei dem nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen zu schaffen machten. So mussten die Gastgeberinnen zunächst einmal einen 0:1-Rückstand verdauen. Dominique Senne hatte den Außenseiter frühzeitig in Führung gebracht. Davon ließen sich die Gastgeberinnen aber wenig beeindrucken und schlugen noch vor dem Wechsel zwei mal zurück. Carolin Weber stand beide male goldrichtig am langen Pfosten und vollendete mühelos.

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie dann etwas unattraktiver, Zorbau tat nicht mehr als nötig und Muschwitz war mit einer knappen Niederlage scheinbar zufrieden.

Trainer und Zuschauer hofften dagegen immer noch auf einen Treffer, um den Erfolg auch wirklich sicher zu stellen. Spielführerin Rowena Schütz war es dann vorbehalten mit einem sehenswerten Schuß von der Strafraumgrenze die endgültige Entscheidung herbei zu führen.

Nun haben es die Petschick-Schützlinge selbst in der eventuell schon im Nachholspiel bei Lützen alles klar zu machen, Anstoß dort ist 19.00 Uhr.

Es spielten Sachse im Tor, Scharf, Kesting, Schütz, C.+F. Weber, Fritzsche, Klopp, Neuhaus, Petschick und Krug

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024