SV Blau-Weiß Zorbau

SV Eintracht Lützen – SV BW Zorbau (Frauen) 1:6 (1:2)

von Mike Schütz erstellt am 09.06.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau holt sich vorzeitig die Meisterschaft

Ein Spiel vor Ende der diesjährigen Meisterschaft holten sich die Zorbauer Damen mit einem überzeugenden 6:1-Auswärtserfolg in Lützen den Kreismeistertitel. Im sechsten Anlauf wurde die Partie nun endlich nachgeholt, nachdem die Gastgeber immer wieder um Spielverlegungen gebeten hatten. Umso unverständlicher, weshalb das Spiel auf dem kartoffelfeldartigen Nebenplatz ausgetragen wurde oder vermutete man Probleme bei den Gästen, die sonst hauptsächlich auf dem heimischen Kunstrasen spielen? Die Zorbauer Mädels ließen sich aber nicht von den äußeren Umständen beeindrucken, sondern wollten hier unbedingt gewinnen, um die tolle Saison zu krönen und nicht am letzten Spieltag unter Zugzwang zu geraten. Beatrice Klopp war es vorbehalten mit dem 1:0 die letzten Bremsen zu lösen und Carolin Weber legte das 2:0 schon nach knapp 20 Minuten nach.  Nach einem Foulspiel knapp vor der Strafraumgrenze nagelte Lützens Kapitän den Ball unter die Latte und verkürzte zum 2:1-Pausenstand.

Meistertrainer Uwe Petschick hatte in der Pause den leichtesten Job des ganzen Jahres, denn den Mädels war der Siegeswille ins Gesicht geschrieben. So ließen sie sich nach Wiederanpfiff auch nicht lange betteln und machten den Sack durch Treffer von Weber und Maxi Scharf endgültig zu. Während die Fans, den bis dahin noch im verborgenen gehaltenen Sekt holten, legte der neue Meister noch mal nach. Carolin Weber schaltete in einer strittigen Situation, als alle anderen heftig diskutierten, am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Dem Schiedsrichter blieb gar keine andere Wahl als auf Tor zu erkennen, denn er hatte das Spiel noch nicht unterbrochen. Wenige Minuten vor dem Ende, krönte Christin Neuhaus die tolle Mannschaftsleistung mit ihrem ersten Saisontor und dem 6:1-Endstand.

Danach kannte der Jubel natürlich keine Grenzen mehr, Sektkorken knallten, einige Freudentränen rannen und ein erstes Sommermärchen wurde war. Im zweiten Jahr ihres Bestehens holten die Zorbauerinnen nach dem Hallentriumph nun auch die Meisterschaft.

Es spielten Sachse im Tor, Krug, Kesting, Neuhaus, Schütz, Scharf, Klopp, c.Weber, Petschick und Fritzsche

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024