SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: SV Blau-Weiß Zorbau : LSG Goseck 2 : 1

erstellt am 19.04.2019

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Haas mit starkem Comeback

Im Heimspiel am Gründonnerstag empfingen unsere Alten Herren das Team der LSG Goseck. Sein Comeback gab dabei Andreas Haas nach sechsmonatiger Verletzungspause. Er schrieb sich auch gleich wieder in die Torschützenliste ein. 

Nach druckvollem Beginn unserer Oldies erzielte Lakotta nach scharfer Hereingabe von Krug mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung(5.Minute). Im Gegenzug parierte Torwart Brandt einen Flachschuss unserer Gäste in gewohnt sicherer Manier(8.). Nach schönem Zusammenspiel zwischen Zenner und Lakotta scheiterte letzterer am Außenpfosten(12.). Einen Eckstoß von Krug köpfte Winkler haarscharf am Gehäuse vorbei. In der 35. Minute schließlich krönte Haas sein Comeback mit dem 2:0. Sein Schuss aus 20 Metern schlug unhaltbar unten links ein. Nur zwei Minuten später erzielte die LSG durch einen verdeckten Schlenzer von der Strafraumgrenze den 2:1 Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause vergaben unsere Gäste dann die Chance zum Ausgleich. Nach guter Parade von Brandt wurde auch der Nachschuss kläglich vergeben. Glück gehabt. 

im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel zusehens. Das Geschehen spielte sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab. In der 42. Minute verfehlte ein Freistoß von Krug nur knapp sein Ziel. Unsere Abwehr stand nun sicher und ließ keine Torgelegenheit der Gosecker mehr zu. Die letzte erwähnenswerte Aktion des Spiels hatte abermals Krug, dessen Freistoß aus nahezu 30 Metern vom Gästekeeper mit einer Faustabwehr zur Ecke geklärt wurde. 

Schiedsrichter Schubsda leitete die Partie gewohnt souverän. Im Anschluss wurde noch zünftig Achims Geburtstag nach gefeiert .Am nächsten Freitag spielt unser Team um 18.30 Uhr in Markwerben. Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. 

Es spielten: Brandt im Tor, Metzler, Winkler, Krug, Heiland, Grunicke, Götze, Beyer, Jacobi, Grunicke, Zenner, Peisker, Petschick

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024