SV Blau-Weiß Zorbau

Turnier 115 Jahre SV Zorbau

von Mike Schütz erstellt am 26.07.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

1.FC holt sich den Jubiläumspokal in Zorbau

Anläßlich des 115-jährigen Bestehens des Zorbauer Sportvereins, hatte der Vorstand parallel zu zwei Blitzturnieren für Männermannschaften geladen. Im Turnier der zweiten Mannschaften wurden, durch die kurzfristige Absage von Ramonta Stedten II, jeweils zwei Halbzeiten zu je 30 Minuten gespielt. Hier setze sich der gastgebende Kreisoberliga-Aufsteiger ungeschlagen gegen Imo Merseburg II und BSC Laucha II durch.

Im Hauptturnier spielte der Gastgeber zuerst gegen den 1.FC Weißenfels und konnte hier schon nach wenigen Minuten in Führung gehen. Cornelius Pricha erlief sich einen tollen Paß von Sebastian Dose und hatte keine Mühe, den Ball am herauslaufenden Gästekeeper vorbei zu schieben. Leider fiel der Ausgleich schon wenig später, als die Zorbauer Hintermannschaft nicht energisch genug klärte und Bransch am langen Pfosten frei zum Schuß kam. Damit stand für beide ein Remis auf der Habenseite. Zuvor hatte Langeneichstädt gegen den Landesligaufsteiger vom Naumburger BC mit 3:1 gewonnen. Auch die Hausherren hatten gegen die Kreisstädter keine Mühe und kamen nach Toren von Looben (Strafstoß), Pricha und Hein zu einem ungefährdeten 3:0 – Erfolg. Trotz der drei Treffer in 45 Minuten, lag das Manko in der Chancenverwertung, die letztlich auch im dritten Spiel den Turniersieg kosten sollte. Gegen Langeneichstädt erspielten sich die Blau-Weißen genügend hochkarätige Chancen um das Spiel sicher zu gewinnen, aber sie scheiterten entweder am guten Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen. So endete dieses Spiel torlos. Am Ende sicherte sich der Club aus Weißenfels mit einem 4:0 über Naumburg den Pokal und Siegerscheck vor Zorbau, Langeneichstädt und dem Naumburger BC.

Die zahlreichen Zuschauer hatten zwei abwechslungsreiche, insgesamt recht faire und torreiche Turniere erlebt, die mit Zorbau II und dem 1.FC Weißenfels zwei würdige Sieger hatten.

Für Zorbau spielten Marc Sausner und Phillipp Rumi im Tor, Christian Krug, Marcel Zetsche, Mirko Looben, Michael Litzke, Stephan Herrmann, Maik Witt, Robert Lakotta, Matthias Kahl, Danny Hein, Alexander Schmidt, Sebastian Dose, Oliver Werner und Cornelius Pricha

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024