SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – 1.FC Nebra 2:1 (2:0)

von Mike Schütz erstellt am 13.06.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau beendet das Spieljahr siegreich

Eine ganz ordentliche erste Halbzeit reichte aus, um den Kontrahenten aus Nebra in die Knie zu zwingen und sogar noch zum dritten Absteiger zu machen. Die Heimmannschaft dagegen konnte die Saison nicht nur siegreich beenden, sondern den lang verwalteten vierten Platz sichern und damit die bestplatzierte Mannschaft der ehemaligen Staffel 9 werden. Damit konnten Mannschaft und Verein eine wechselvolle Saison, mit dem Trainerwechsel zur Halbserie noch einigermaßen befriedigend beenden.

Die Partie ging gleich ganz munter los, denn beide Teams suchten ihr Glück in der Offensive. Glück hatten die Gastgeber bei einem Lattenknaller schon nach wenigen Minuten, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Daniel Micenko machte es auf der anderen Seite besser, er setzte sich stark in halbrechter Position durch und schloß den Angriff mit einem satten Schuß zum 1:0 ab. Zehn Minuten später hätte er schon für die beruhigende Führung sorgen können, traf aber diesmal nicht. Das machte Oliver Werner besser, der aus ganz spitzem Winkel den Ball eigentlich zurücklegen hätte müssen, es aber selbst versuchte und zur Verwunderung aller das Leder im kurzen Eck unterbrachte. Von den Gästen war bis dahin nicht wirklich viel zu sehen. Die Halbzeitergebnisse sprachen dann schon gegen Nebra, da Langeneichstädt und Nessa jeweils in Führung lagen. Es war dann auch nicht das ganz große Aufbäumen der Gäste in der zweiten Hälfte, die sie zu mehr Chancen und dem Anschlußtor kommen ließen, sonder die Nachlässigkeiten der Blau-weißen. So wurde nicht mehr aggressiv genug attakiert, sich zu wenig bewegt und wirklich nur das Nötigste getan. Dazu kamen noch etliche ausgelassenen Konterchancen, die allein für einen deutlich höheren Sieg ausreichend gewesen wären. So blieb es am Ende beim knappen 2:1-Erfolg und einem Absteiger aus Nebra, der binnen zweier Spieljahre von der Landesliga zur Kreisoberliga durchgereicht wurde und somit im nächsten Jahr wieder Gast in Zorbau ist, dann aber bei der Reservemannschaft. Zorbau konnte dagegen entspannt die Saisonabschlußfeier genießen, den Meistertitel der Frauen, den sicher Klassenerhalt der 2.Mannschaft und den guten vierten Platz der Ersten feiern.

Es spielten Brandt im Tor, Krug, Looben, Kahl (58.Herrmann), Witt, Lakotta, Fröhlich (80. Schmidt), Hein, Dose, Micenko, Werner (65.Ludwig)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024