SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend Hallenkreismeisterschaften

von Kai Schade erstellt am 25.12.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gruppe A:
Rot Weiß - Lützen 6:1                               
NBC- Nebra 2:4                                         
Lützen - NBC 5:0                                       
Nebra - Rot Weiß 0:8                                 
Rot Weiß - NBC 13:0
Lützen - Nebra 1:2

1. Rot weiß 27:1 Tore 9 Punkte
2. Nebra 6:11 Tore 6 Punkte
3. Lützen 7:8 Tore 3 Punkte
4. Naumburg BC 2:22 Tore 0 Punkte

Gruppe B:
Zeitz - Zorbau 3:4                                  
Profen- N05 4:0                                     
Zorbau- Profen 2:1                                 
N05 - Zeitz 0:2                                      
Zeitz - Profen 4:0
Zorbau - N05 5:2

1. Zorbau/Teuchern 11:6 Tore  9 Punkte
2. Zeitz 9:4 Tore 6 Punkte 
3. SpG Profen 5:9 Tore 3 Punkte
4. Naumburg 05 2:11 Tore 0 Punkte

Halbfinalspiele:
Rot Weiß - Zeitz 3:1
Zorbau/Teuchern - Nebra 4:1

Spiel um Platz 7:
NBC - N05 0:3
Spiel um Platz 5:
Profen - Lützen 2:1
Spiel um Platz 3:
Zeitz - Nebra 4:2
Endspiel:
Rot Weiß - Zorbau 5:0


Der Kreisligatabellenführer Zorbau hatte seine Gruppe souverän dominiert, mit einem schnellen Kombinationsfußball und sicherer Ausbeute vorm Tor.
Die beiden ersten Spiele gegen Zeitz und Profen wurden zwar nur mit einem Tor gewonnen, aber man hatte stets alles oim Griff.
Im letzten Vorrundenspiel hieß die Marschroute Sieg, da mit einer Niederlage, nur Platz 2. in der Gruppe gestanden hätte, was ein Halbfinale gegen Rot Weiß zur Folge hätte.
Sicher und mit der Richtigen Einstellung zog man das Spiel gegen Naumburg 05 auch im Ergebnis verdient mit 5:2.Damit schlossen in beiden Gruppen die besten Teams als erste ab.
Im HF wusste jeder der Zorbau/Teucherner Spieler worauf es ankam. Schnell und sicher, sowie zweikampfstark wurden unzählige Chancen erspielt.
Damit waren wir im Endspiel, wo jeder wusste was auf ihn drauf zu kommt, eine mannschaft die in 4 Spielen 30 Tore erziehlt und nur 2 kassiert hat,nämlich der Verbandsligist Rot Weiß Weißenfels.
Der Schlüssel zum Erfolg war das Spiel der Weißenfelser zu zerstören und sicher in der Abwehr stehen,Dies gelang nur 6 einhalb Minuten, als Rot Weiß durch einen Stellungsfehler, das 1:0 erziehlen konnte, und wenig später das 2:0.Nun öffnete die Kombination, den Abwehrriegel und musste selber auf Erfolg spielen. Doch da sah man letztendlich, dass die Weißenfelser auf allen Positionen frischer und agiler waren, was schließlich einen nie gefährteten 5: 0 Sieg zur Folge hatte.
Nach diesem Spiel war allen klar, dass unser 2. Platz das Maximalste war, was zu holen gab an diesem Tage.
Trotz des Ausfalles von Tobias Wegewitz und Maximilian Billing sorgten vor allem Sebastian Schneider mit 8 und Marcus Wagenbrett mit 6 Toren für richtig Schwung. Aber auch den "Arbeitern" sah und merkte man die lnage Fußballpause an.
Hoffen wir dass es in den Turnieren am 4. Januar in Teutschental und am 22. Januar in Zorbau mit einem Sieg klappt.

Es Spielten: Tobias Babian im Tor-Marcus Wagenbrett, Julian Helber,Denny Röhler, Thomas Kanold,Sebastian Schneider, Marc Beyer,Mratin Mleziwa
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024