SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II – GW Langendorf 0:3 (0:2)

erstellt am 28.11.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

So kann es nicht weitergehen!

Das Spiel auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz begann von beiden Mannschaften sehr verhalten. Die erste Gelegenheit in diesem Spiel hatte Zorbau in der 15. Spielminute durch Werner. Nach dieser Gelegenheit kamen nun beide Mannschaften häufiger in den Strafraum des Gegners. Die besten Chancen in dieser Phase hatten die Langendorfer in der 21. Minute und die Zorbauer durch Hein in der 35. Minute. Nur 3 Minute später machte Langendorf durch Göhring, nach Ballverlust auf der linken Zorbauer Angriffsseite und schöner Vorarbeit durch Wenzel, die 0:1 Führung perfekt. Nun war Zorbau ein wenig von der Rolle und Langendorf drückte weiter. In der 42. Minute war es dann soweit. Erik Halt erzielte per Hechtkopfball nach wiederum schöner Vorarbeit von Wenzel das 0:2. Nun wachte Zorbau wieder ein bisschen auf und Metzler hatte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch die Möglichkeit das Ergebnis zu verkürzen, doch er scheiterte am Außennetz. Somit ging es mit einem 0:2 für Langendorf in die Pause.

Nach der Pause versuchte Zorbau durch taktische Wechsel noch einmal das Geschehen an sich zu reißen. Dies gelang durch eine Chance durch Kittel mehr oder weniger gut. Nach 65. Minute spielte sich die Zorbauer gut durch die Langendorfer Reihen und der einschussbereite Theiß konnte nur durch einen harten aber laut Schiedsrichter fairen Einsatz vom Ball getrennt werden. Keine 2 Minuten später hatte Zorbau die nächste Möglichkeit, welche aber vom Langendorfer Torhüter abgewehrt werden konnte. Nach dieser Aktion begann Langendorf wieder mit dem Fussball spielen. In der 70.Minute kombinierten sie sich auf der rechten Seite gut durch und Wenzel scheiterte nur am Außennetz. In der 74.Minute machten Sie es besser. Wiederum kam die Eingabe von der starken Langendorfer rechten Seite und Göhring, der sich am langen Pfosten postiert hatte, musste aus Abseitsverdächtiger Position nur noch den Fuß dranhalten. Somit stand es 0:3 für Langendorf, die Ihr Spiel durch eine sehr gute Chancenverwertung am Ende verdient mit 0:3 gewonnen haben.
 
Zorbau II: Kabisch, Kittel, Zenner, Pießold (Paul), Schellknecht (Armbrecht), Weiß, Schäfer, Metzler (Theiß), Hein, Ritzer und Werner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024