SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SG Lützen-Muschwitz 2:3 n.E. (0:0 / 1:1 n.V.)

von Mike Schütz erstellt am 07.11.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Pokal aus im Neunmeterschießen

Nachdem die reguläre Spielzeit keinen Sieger brachte, musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hierbei hatte Carolin Weber die undankbare Aufgabe als letzte Schützin unbedingt treffen zu müssen, da Kerstin Babian schon den ersten Schuß daneben gesetzt hatte. Leider war ihr Schuß zu unplatziert, so dass die beiden Treffer der Gäste zum glücklichen Sieg reichten. Für Zorbau war lediglich Maxi Scharf vom Punkt erfolgreich.

Während der regulären Spielzeit mussten die Zorbauerinnen einem frühen Treffer der Gäste hinterherlaufen. Dabei erarbeiteten sie sich zwar einen Chancenvorteil, konnten aber lange Zeit kein Kapital daraus schlagen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit lief Rowena Schütz im Rücken der Gästedeckung in einen lang geschlagenen Eckball und traf per Volleyschuß zum Ausgleich. Da auch die Verlängerung keinen Sieger brachte musste die Entscheidung vom Punkt fallen, wobei die SG Lützen-Muschwitz die sichereren Schützen in ihren Reihen hatte.

Es spielten Sachse im Tor, Kesting, Fritzsche, Krug, Scharf, Schütz, Babian, C.Weber und Bär

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024