SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend: SV BW Zorbau - Spg Merseburg 99/Meuchau

von Nico Plattig erstellt am 07.11.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Verdiente Niederlage statt erhoffter Sieg

Für unsere C-Jugend ging es heute um viel. Gegen den direkten Konkurrenten aus Merseburg sollte nun endlich der erste Sieg her. Leider reiste der Schiedsrichter nicht an, aber nachdem ein Aushilfsschieri gefunden war ging es los. Unsere Mannschaft gab auch gleich Gas und erzielte nach 8 Minuten durch Markus Richter das bis dahin hoch verdiente 1:0. Leider lies unsere Mannschaft dann absolut unverständlicher Weise sehr stark nach und baute dadurch den bis dahin nicht gut spielten Gegner auf. So viel das 1:1 auch unglücklich durch einen Hackentreffer. Nun schnürte Merseburg unsere Mannschaft fast vollkommen in die eigene Hälfte ein und die Treffer zum 1:2 und 1:3 waren die logische Konsequenz aus der schlechten Abwehrleistung bis dahin. Mit dem Halbzeitpfiff kam dann die Zeit um die Mannschaft aufzubauen und die Trainer nutzen dies auch gut denn unsere Mannschaft gab nach der Pause nochmal alles. Leider erzielten wir keinen Treffer trotz guter Chancen und wir liesen uns zu einfach auskontern. Merseburg nutzte das zum 1:4. Nun verlor die Mannschaft, unverständlicher Weise, der Glaube und nur der gut aufgelegte Torhüter oder der Abseitspfiff des guten Vertretungsschieris verhinderten eine höhere Niederlage. Das 1:5 fiel dann doch noch nach absoluten Indiskutabler Abwehrleistung. Kurz vor Ende erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Dominik Plum das 2:5 und mit den Abpfiff fast noch das 3:5. Aber auch das wäre unverdient als auch nur Kosmetik gewesen.

Fazit: Schnellstens sollte die Mannschaft begreifen das die Landesliga nicht mit der Kreisliga zu vergleichen ist und auch endlich mal das geforderte vom Trainerteam umzusetzen. Einige Spieler versuchen es immer noch mit „Hacke, Spitze eins zwei drei“. Was aber absoluter Schwachsinn ist, denn bevor man dies macht, sollte man es auch können. Am besten wäre es aber wenn man einfach mal guten Fußball spielen würde und das können eigentlich ALLE unsere Leute Sie zeigen es nur nicht oder zu selten. Für den Gegner traffen: 1mal Bach und je 2 mal Eichner und Demitiwietz.

SpG Zorbau/Lützen: Maximilian, Tom, Paul, Marvin, Dean, Max, Markus, Timo, Julius, Nils, Oliver, Dominik, Mario, Sebastian

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024