SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II – SV Mertendorf 4:3 (1:1)

erstellt am 24.10.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

3 wichtige Punkte in turbulentem Spiel

Das Spiel begann ohne großes Abtasten und Schäfer konnte bereits in der 7. Minute nach einer schönen Vorarbeit von Ritzer und Metzler das 1:0 erzielen. Doch bereits im Gegenzug konnte Mertendorf nach einem Fehler im Zorbauer Aufbauspiel durch Schiller das 1:1 erzielen. Nach diesem guten Beginn beider Mannschaften war es Zorbau, die eine Pause brauchten und Mertendorf drückte auf das Führungstor. In der 23.Minute war es dann soweit, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor wegen einer Abseitsstellung nicht an. In den folgenden 10 Minuten kamen die Mertendorfer durch Fehler in der Zorbauer Hintermannschaft immer wieder zu guten Chancen, die der Zorbauer Keeper Sausner aber zu entschärfen wusste. In der 39.Minute war es dann mal wieder Zorbau die durch einen schön getretenen Freistoss von Ritzer und einen Nachschuss von Werner die erneute Führung nur knapp verpassten. Keine 3 Minuten später konnte sich wieder Sausner auszeichnen, der nach einem Fehler auf der linken Seite klasse reagierte und die Mertendorfer Chance zu nichte machte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause legten beide Teams gleich wieder los wie die Feuerwehr. In der 47.Minute brachte Kitschajew einen wunderschön getretenen Freistoss direkt im Netz unter. Doch bereits eine Minute später konnte Mertendorf nach einem neuerlichen Fehler in der Zorbauer Hintermannschaft den Ausgleich durch Kunze erzielen. Nach diesem unglaublichen Auftakt in der 2.Halbzeit wurde es erst einmal ein wenig ruhiger, ehe Ritzer in 64.Minute stark an Mario Basler erinnerte, indem er einen Eckball direkt im Tor unterbrachte. Nur 5 Minuten später konnte Kitschajew seinen 2. Treffer an diesem Tag erzielen nachdem er durch eine Kombination von Schäfer und Ritzer schön freigespielt wurde. Nach diesem Treffer wirkten die Zorbauer ein wenig zu sicher und stellte ein wenig das Fußball spielen ein. In dieser Phase der Partie konnte sich dann auch Sausner noch einige Male auszeichnen, ehe auch er in der 80.Minute gegen einen schön geschossenen Freistoss von Held machtlos war. In den letzten 10 Minuten warf Mertendorf noch mal alles nach vorn, doch Zorbau ließ hinten nicht mehr anbrennen. Nach diesem Sieg sollte das Team nun in der nächsten Woche mit neuem Selbstbewusstsein zum Aufsteiger nach Burgwerben fahren.
 
Zorbau: Sausner, Weiß, Zenner, Pießold, Schellknecht, Schäfer, Rackowitz (Theiß), Metzler, Ritzer, Kitschajew und Werner (Tille)
 
Zweite Mannschaft des SV Blau Weiß Zorbau gegen Mertendorf

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024