SV Blau-Weiß Zorbau

Remis im Spiel über drei Halbzeiten

von Mike Cisnik erstellt am 04.10.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Tag der Deutschen Einheit hatten die jüngsten Blau- Weißen das Team vom 1. FC Weißenfels zu Gast.
Bereits vor dem Spiel entschieden sich die Verantwortlichen beider G- Junioren- Teams zu der ungewöhnlichen Maßnahme, das Spiel über 3 x 15 Min auszutragen. So kam jeder zum Einsatz und das Allerwichtigste war garantiert: Die Freude am Fußball!
Das Spiel bestimmten die Blau- Weißen von Beginn an. Allerdings taten sich die Hausherren schwer, die vielbeinige, gut sortierte Abwehr der Gäste auszuspielen und so hieß es 0:0 zur ersten Pause. In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Einer, der zahlreichen Zorbauer Angriffe führte dann aber endlich zum Erfolg und John Cisnik erzielte die hochverdiente Führung.
In der „3. Halbzeit“ wollten die Hausherren den Sack endgültig zu machen und vernachlässigten etwas die Abwehrarbeit. Den Weißenfelsern boten sich nun einige Räume zum kontern und so war es T. Hecht, der mit schöner Einzelleistung den Ausgleich für Gäste markieren konnte. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss.
Nach dem Spiel spendierten die Zorbauer dann noch Steaks und Roster vom Grill und ein schöner Fußballsonntag fand einen würdigen Abschluss.

Die G-Jugend Mannschaften des SV Blau Weiß Zorbau und des 1. FC Weißenfels

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024