SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend Zorbau /Teuchern - Eintracht Lützen 6:4(2:3)

von Kai Schade erstellt am 10.10.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach kurzer Verzögerung durch Nichtanreise des Schiedsrichters konnte das Spiel bei bestem Wetter endlich los gehen.
Zorbau verschleif, Lützen war hellwach. Nach nur 7 Minuten stand es durch 2 Freistöße und einem Konter bereits 0:3.
Doch statt aufzugeben fand die Kombination ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen.Doch durch Druck und Hektik wurden sie teilweise kläglich vergeben.
In der 27. Minute war Sebastian Schneider mnach Vorarbeit von Kapitän Marcus Wagenbrett zu Stelle, umkreiste den Keeper und schob aus spitzen Winkel ein.Die Rettung durch die Lützener Abwehr kam zu spät.
Auch weiterhin kam Lützen zu zahlreichen Chancen, weil sie über ihre starke linke Seite,über die sie zu 3 Toren kamen, kombinierten und spielen konnten.Schlussmann Babian konnte aber parieren...
Ein erneuter Vorstoß von Wagenbrett konnte nur noch durch Foulspiel gestoppt werden. Da es im 16er war, entschied der Schieri sofort auf Starfstoß.Diese Chance lies sich der kapitän nicht nehmen,zeigte Verantwortung und schob ihn von sich aus gesehen ins linke untere Eck.So ging es in die Pause.
Trainer Schade fand die richtigen Worte,ließ kontrolliert weiterspielen und schickte seine Jungs, auf einer Position umgestellt wieder auf den Rasen.S.Schneider ging vom Sturm ins Mittelfeld und Stephan Zech dafür in den Sturm.
Die erste Aktion gleich 20 Sekunden nach Anpfiff gab Ecke.Diese brachte Tobias Wegewitz auf den Kopf von Martin Mleziwa, der den Ball weiterverlängerte auf Denny Röhlerder dann nach ca 30 Sekunden in der 2. HZ den 3:3 Ausgleich besorgte.
Maximilian Billing spielte im halbrechten Mittelfeld Sebastian Schneider frei, der mit seinem 2 Treffer die erstmalige Führung für Zorbau/Teuchern herstellte. Das war in der 47. Minute.
Weitere zehn Minuten später nutze Marcus Schneider einen verunglückten Torschuss von Mleziwa dankent an und schob zum 5:3 ein.
Durch Verletzungen sind die Lützener nur noch zu neunt gewesen und schaftten in der 79 . Minute noch das 4:5 bevor Marcus Wagenbrett nach guter Vorarbeit von Tobias Wegewitz in der letzten Minute auf 6:4 das Polster aufbaute.
Lob vom Trainer, dass dieses Spiel, was nach zehn Minuten verloren schien noch nach Hause geholt wurde, und das die Mannschaft auch im Hochdruck guten Kampf aber auch guten Fußball geboten hat.
Danke an Schiedsrichter Mathias Werner ( SV Teuchern ) der für den nicht angereisten Schieri bereit stand.


Es spielten: Tobias Babian im Tor-Thomas Kanold,Denny Röhler,Marcus Wagenbrett,Julian Helber-Maximilian Billing, Tobias Wegewitz,Marcus Schneider,Stephan Zech-Sebastian Schneider,Martin Mleziwa

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024