SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – SV RW Weißenfels 1:0 (1:0)

von Mike Schütz erstellt am 03.10.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Hein mit dem Tor des Tages

Mit dem knappsten aller Ergebnisse schickte der Gastgeber die Rot-Weißen, die sich diesmal lustiger Weise ganz in blau verkleidet hatten, auf den Heimweg.

Es dauerte etwa acht Minuten bis Thomas Proschwitz mit seinem Fernschuß die Abtastphase für beendet erklärte und Zorbau die Initiative an sich riss. Weitere acht Minuten später dann schon die spielentscheidende Szene. Daniel Micenko und Thomas Proschwitz leiteten mit einem Doppelpass die Aktion in der eigenen Hälfte ein, Sebastian Schlosser zog bis zur Grundlinie durch, passte scharf in den Strafraum und Denny Hein ließ Schreiber im Weißenfelser Kasten keine Chance. Bis zum Pausenpfiff sah es nicht so aus, als sollte das der einzigste Treffer bleiben. Die Gastgeber erarbeiteten sich eine Reihe hochkarätiger Chancen, Rot-Weiß konnte zwei mal den Ball noch von der Linie schlagen und zwei weitere Male rettete das Aluminium.

Nach der Pause wurde auch der Gast aktiver, ohne sich aber richtig zwingende Chancen herauszuarbeiten. Im Defensivbereich konnten sie sich aber etwas befreien, so dass die verheißungsvollen Torchancen der Kunze-Truppe auch weniger wurden. Zwei ganz dicke Chancen durch Riemschneider und Hein hätten den zweiten Treffer bringen können, wenn nicht der beste Gästeakteur, Dominik Schreiber, zwischen den Pfosten gestanden hätte. Dazu verwehrte der Schieds-richter den Gastgebern einen klaren Strafstoß, als Schreiber den heranstürmenden Schlosser von den Beinen holte und dafür auch den gelben Karton erhält. Den Tatort verlegte Martin Schalk dann aber genau auf die Strafraumgrenze und der Schuß brachte nichts ein. So blieb es am Ende beim hoch verdienten 1:0-Erfolg gegen die Kicker vom Röntgenweg, denen die blauen Trikot`s wenig Glück gebracht hatten.

Zorbau: Brandt, Dose (68.Fröhlich), Looben, Litzke, Lakotta (85. Kitschajew), Proschwitz, Hein (78.Schwarze), Schmidt, Micenko, Riemschneider, Schloser

RWW: Schreiber, Kritzler (66.Steinbrück), M.+D. Lange, V.+M.Köhler (46.Brettschneider),, Uloth, Wendler, Thiele, Nolze, Gauk

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024