SV Blau-Weiß Zorbau

SV Hohenmölsen - SV BW Zorbau II 1:1 (0:0)

erstellt am 29.08.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Auswärtssieg in letzter Minute verschenkt

In diesen Kreisduell zwischen Hohenmölsen und Zorbau II sahen die Verantwortlichen beider Teams und die Zuschauer zwar einige gute Torszenen und das Spiel lebte von der Spannung bis zum Schluß. Doch schöne Spielzüge waren bei beiden Mannschaften Mangelware. Die Gastgeber hatten ihre 1. Gute Möglichkeit schon in der 3. Min. mit einem Kopfball nach einem Eckstoß. 1 Minute später versuchte sich Markus Paul mit einem Distanzschuß, der aber um einiges übers Tor ging. Ein Eckstoß in der 8. Min. brachte wieder Gefahr vorm Zorbauer Tor, der Kopfball von Petermann hatte aber nicht die Genauigkeit. Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt etwas mehr Spielanteile und 2 gute Chancen von Hom. In der 15. Min. wurde er schön frei gespielt, doch Mirko Brandt im Zorbauer Gehäuse konnte den Ball entschärfen. Sein Freistoß in der 21. Min. von halblinks strich nur knapp am Zorbauer Tor vorbei. Das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Nennenswert ist noch eine gute Chance zur Führung vor der Halbzeit für die Blau-Weißen. Tim Theiß wurde schön frei gespielt, doch der Hohenmölsener Torwart von Nessen konnte parieren.

Nach der Pause blieb das Spiel auf beiden Seiten hektisch und zerfahren. Nach einer Paul-Ecke prüfte Matthias Schäfer in der 52. Min. mit dem Kopf den Hohenmölsener Torhüter. Brenzlig wurde es für die Gäste aus Zorbau in der 57.min. als Müller einen Schuß an die Querlatte setzte. Der auf Zorbauer Seite eingewechselte Sven Albrecht sorgte noch mal für neuen Schwung im Angriff, war in der 68.min. frei vorm Tor, konnte aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Ein guter Angriff über die rechte Zorbauer Seite brachte die 0:1 Führung. Die Eingabe setzte Tim Theiß mit einem spektakulären Seitfallzieher an die Latte und den zurückprallenden Ball versenkte dann Sven Albrecht. Wiederum Albrecht wurde in der 89.min. von Litzke freigespielt, doch dieses Mal vergab er die Chance zur Vorentscheidung. Ein letztes Aufbäumen der Hohenmölsener wurde in der in der 91.min. belohnt, Sebastian Hom versenkte einen Freistoß flach im Zorbauer Gehäuse, nachdem sich in der Gästemauer eine Lücke bot.

Zorbau : Brandt , Pießold , Zenner , Kittel , Armbrecht , Schellknecht , Weiß ( Litzke ) , Metzler ( Ritzer ), Schäfer , Theiß , Paul ( Albrecht )

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024