SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - RSK Freyburg 1:2 (0:0)

von Sven Patzke erstellt am 09.08.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Unglückliche Auftaktniederlage

 

Zum Auftakt der Kreisoberliga-Saison empfing Zorbau II den Landesklassenabsteiger aus Freyburg. Beide Mannschaften wollten das Spiel druckvoll gestalten, doch die Abwehrreihen von Gastgebern und Gästen standen gut, so das wenig nennenswerte Torchancen heraussprangen. Es dauerte bis zur 37. Spielminute, bis sich Freyburg dem Zorbauer Tor gefährlich näherte. Ein Kopfball strich knapp über das von Brandt gehütete Gehäuse. Zorbau dann bemüht bis zur Halbzeit in Führung zu gehen. Tille spielte einen schönen Paß auf Albrecht , dieser wurde aber vom Torwart abgedrängt. Kurz vorm Pausenpfiff zog Armbrecht einen Freistoß aus gut 30 m aufs Freyburger Gehäuse und Schönwald zeigte eine kleine Unsicherheit bei diesem Schuß.

Die Gastgebermannschaft begann gleich nach der Halbzeitpause mit einem Distanzschuß an den Außenpfosten. In der 55. Min. wurde dann der Zorbauer Albrecht im 16 m-Raum klar umgerissen. Den fälligen Foul-Elfmeter verwandelte Achim Metzler zur 1:0 Führung. Nur 2 Spielminuten später konnte der Freyburger Spielführer Jesswein einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich verwerten. Die Blau-Weißen wollten sich die Führung zurück holen und hatten zwischen der 75. und 80. Minute durch 2 x Tille und einen Lupfer von Weiß an die Querlatte gute Möglichkeiten dazu. Wie man seine Torchancen ausnutzt, zeigten die Freyburger in der 84.min, als wiederum Jesswein einen schönen Schuß von ca. 18 Metern in den Zorbauer Winkel setzte. Leider war die Zeit für die Gastgeber zu knapp, um noch den Ausgleich zu erzielen. Die Zuschauer sahen ein gutes, ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, wobei bei besserer Zorbauer Chancenverwertung ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

Zorbau: Brandt, Tille, Schellknecht (Litzke), Paul, Kittel, Ritzer (Albrecht), Zenner, Weiß, Metzler, Armbrecht, Rackowitz

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024