SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel: SV BW Zorbau - TSV Großkorbetha 4:4 (1:2)

von Mike Schütz erstellt am 23.07.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mühevolles Remis mit schweren Beinen

Nur vierundzwanzig Stunden nach der Hitzeschlacht beim Landesligisten Merseburg 99, mussten die Zorbauer diesmal bei starkem Regen gegen den Kreisoberligisten aus Großkorbetha antreten. So unterschiedlich die äußeren Umstände waren, so unterschiedlich dann auch die Spielverläufe. Diesmal als höherklassiger Gastgeber, taten sich die Zorbauer sichtlich schwerer als noch tags zuvor und man merkte ihnen die hohe Belastung dieser Trainingswoche deutlich an. Trotzdem gingen sie erneut durch Schlösser in Führung. Dies stachelte die Korbethaer Gäste zusätzlich an und sie erhöhten das Tempo und Druck ihrerseits. Mit zwei Treffern gingen sie dann mit einer 2:1-Führung in die Kabine und erhöhten nach dem Wechsel sogar auf 3:1. Nach dem 2:3-Anschlußtor durch Witt konnte der TSV aber den alten Abstand zum 4:2 wieder herstellen. Zorbau legte trotz der schweren Beine noch einmal einen Zahn zu und bewies Moral. Zunächst verkürzte Micenko und Riemschneider erzielte kurz vor Ende den Ausgleich. Interimscoach Maik Kunze lobte dann auch den hohen Einsatz seiner Schützlinge und sparte sich die Auswertung für den Samstag auf. Da können die Zorbauer Stammzuschauer ihr Team den ganzen Tag beobachten, wenn sie vormittags ein lockeres Aufwärmtraining absolvieren und sich nach dem gemeinsamen Mittagessen auf die Trainingspartie gegen Höhnstedt vorbereiten.

Die Treffer für Großkorbetha erzielten: Hartmann, Hesse, Marks und Smolny.

Es spielten Sausner, Looben, Witt, Kahl, Schmidt, Proschwitz, Schlosser, Micenko, Hein, Fröhlich, Werner, Litzke, Albrecht und Riemschneider

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024