SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel: SV Merseburg 99 – SV BW Zorbau 1:3 (1:2)

von Mike Schütz erstellt am 22.07.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau siegt beim Verbandsligisten von Merseburg 99

Trotz hochsommerlicher Temperaturen bekamen die Kiebitze auf den Zuschauerrängen (unter ihnen auch Trainer der Ligakonkurrenz) eine attraktive und gutklassige Partie geboten. Beide Teams mussten arbeits-und urlaubsbedingte Ausfälle kompensieren, so dass wenig Spielraum für taktische Experimente blieb, wollten das Spiel aber trotzdem gewinnen und so nahm die Partie von Anfang an Fahrt auf. Zunächst scheiterten Werner, Schlosser und Schmidt noch auf Zorbauer Seite, Drischmann und Pelz dagegen am Zorbauer Schlussmann. Nach muster-gültiger Vorarbeit von Hein legte Werner den Ball an Merseburgs Keeper vorbei und Neuzugang Sebastian Schlosser konnte mühelos zur 0:1-Führung vollenden. Bereits nach einer halben Stunde dann der zweite Zorbauer Treffer, diesmal vollendete Hein mit einem Schuß in die kurze Ecke sein Solo auf der linken Seite selbst, als Albert im Merseburger Tor auf eine scharfe Hereingabe spekulierte. Gleich im Gegenzug dann der Gegentreffer. Zunächst konnte Sausner noch gegen den allein durchge-brochenen Kolbe retten, doch seine Vorderleute reagierten nicht wirklich energisch, so das Drischmann den Abstauber zum Anschlußtor nutzen konnte.

Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten um weitere Tore zu erzielen, Zorbau ging dabei zu schlampig mit den Chancen um und Merseburg scheiterte mehrfach am eingewechselten Brandt im Zorbauer Tor. Nach siebzig Minuten verwandelte Looben einen Strafstoß zum 1:3-Endstand für den Landesklassenvertreter, der auf Grund einer sehr engagierten Mannschaftsleistung hier nicht unverdient zum Gesamterfolg kam.


Es spielten Sausner (46. Brandt9) im Tor, Kahl, Looben, Schmidt, Lakotta, Proschwitz, Fröhlich (75.Albrecht), Hein, Kitschajew, Schlosser und Werner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024