SV Blau-Weiß Zorbau

G- Jugend qualifiziert sich für die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft

von Maik Cisnik erstellt am 02.01.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

28.12.2010 Weißenfels Sporthalle West

Auch das letzte Hallenturnier 2010 konnten unsere Jungs recht erfolgreich gestalten.
Die einzige Niederlage gab es gleich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger (1.FC Zeitz). Danach folgten ausschließlich Siege gegen die Mannschaften von Naumburg 05 (1:0), RW Weißenfels II (4:0) sowie 1. FC Nebra (1:0). Dabei ging es zum Teil recht spannend zu. So wurde das Spiel gegen Naumburg erst in der letzten Minute durch einen Treffer von John Cisnik entschieden, im letzten Spiel gegen Nebra gelang Emil Salewski das gleiche Kunststück. Gegen Rot- Weiß Weißenfels II konnten sich auch Linus Schmidt und Niklas Neuhaus in die Torschützenliste eintragen.
Enorm wichtig für den erfolgreichen Turnierverlauf war natürlich auch, dass der eigene Kasten sauber gehalten wurde. In allen Partien zeichnete sich unser Keeper Julius Fischer durch mehrere gute Paraden aus, Lennox Niehle gefiel durch starkes Zweikampfverhalten und Niklas Litzke kämpfte vorbildlich.
Am Ende reichte es so mit Glück und Geschick zum 2. Platz.
Um bei der Endrunde (26.02.2011, Zeitz) ein Wörtchen mitreden zu können, bedarf es aber sicherlich einer weiteren Steigerung, was der Mannschaft aber durchaus zuzutrauen ist.
An dieser Stelle, zum Jahresende, sei auch einmal die ausgezeichnete Arbeit der beiden Übungsleitern Andrè Fretzel und Dirk Schindler gewürdigt. Sie schaffen es immer wieder unseren Jüngsten die Freude am Fußball zu vermitteln. Denn das ist, bei allem Streben nach sportlichen Erfolg, das Wichtigste!
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024