SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend kann beim Blitzturnier überzeugen

erstellt am 31.01.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Sonntag den 30.01.2011 absolvierte unsere D-Jugend ihr erstes Spiel im Jahr 2011 in Zorbau auf Kunstrasen. Durch die Zusage der Mannschaften von Einheit Halle 2 und RW Weißenfels 2 wurde ein Blitzturnier organisiert. Als erstes ging es gegen RW Weißenfels 2.
Nach anfängliches Unsicherheit auf dem „neuen Geläuf“ kam man immer besser in Fahrt und zeigte ansehnliche Kombinationen die zum 1:0 durch Dominik in der 11 Spielminute führte. Weiter ging es in Richtung Torhüter von RW Weißenfels 2, dieser hatte einen besonders guten Tag erwischt und er wehrte in den folgenden Minuten einige gute Schüsse ab. So passierte das was passieren musste man lief in einen Konter und durch einen unglücklichen Zufall kam es nach Eigentor von Dorian zum 1:1. Wobei man sagen muss das Dorian den Ball einfach nur abfälschte, aber leider so das unser Kevin im Tor nicht mehr reagieren konnte. Schnell wurde der Gegentreffer abgehakt und weiter nach vorne gespielt und so kam es wenig überrascht für alle das wir durch Dominik 2:1 in Führung gingen. Leider versäumte man im Anschluss das 3:1 zu erzielen und RW kam zum entsetzen aller kurz vor Schluss noch zum 2:2. Ein Fehler in der Absprache zwischen Abwehr und Torhüter nutzte der Spieler Nico Müller zum 2:2. Dann ging es kurz in die Kabine zum aufmuntern und zum konzentrieren auf den nächsten Gegner Einheit Halle 2. Schnell setzten unsere Jungs in diesen Spiel das um was wir Trainer gefordert hatten: „Schnelles Passspiel und den Mut auch mal ein zwei Gegner auszuspielen“. Am Ende eines sehr schönen Spieles stand es 7:0 für unsere Mannschaft und das Trainerteam war mehr als zufrieden mit dem geleisteten nach 2 Wochen harten Trainings. Die Tore erzielten: Dominik 4x, Lukas, Philip und Nicolas jeweils 1x. Da im abschließenden Spiel RW 2 die Einheit aus Halle 5:0 schlug waren unsere Jungs „Sieger des Turnieres“.

Fazit: In dieser frühen Zeit der Vorbereitung zeigten unsere Jungs erstaunlich gute Kombinationen, denn man hatte die letzten Wochen durch das Lauf- und Konditionstraining doch schon fast vergessen wie ein Ball aussieht. Wichtig war uns als Trainerteam zu schauen wie fit wir sind und was wir noch verbessern müssen. So ist es also voll ok wenn nicht alle Vorbereitungsspiele so laufen wir geplant, denn nur dann sehen wir unsere Fehler und können diese VOR Beginn der Rückrunde abstellen.

SpG Zorbau/Lützen: Heydel, Döring, Buss, Salewski, Kitze, Kugler, Schneider, Ehret, Plum und Kaminski  

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024