SV Blau-Weiß Zorbau

Damenhallenturnier

von Mike Schütz erstellt am 02.02.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Favoritensieg beim Zorbauer Damenmasters

Ebenso erwartet wie souverän sicherte sich der Landesligist Merseburg 99 das außerordentlich stark besetzte Damenturnier des SV Blau-Weiß Zorbau. Im Finale unterlagen die Gastgeberinnen nach einer etwas überraschenden 2:0-Führung am Ende klar mit 6:3.

Im kleinen Finale hatte zuvor der SV Böhlitz-Ehrenberg, der im Turnierverlauf als einzigste Vertretung den Merseburgerinnen einen Punkt abringen konnten (3:3), den TUB Leipzig mit 3:1 besiegt.

Zuvor hatten die Zuschauer in den drei Stunden der Gruppenphase sehr guten Damenfußball erlebt, zahlreiche Tore gesehen, einige ganz spannende Spiele erlebt und natürlich mit dem Gastgeber gefiebert. Zorbau setzte sich in seiner Gruppe sicher vor dem TUB Leipzig, Grün-Weiß Ammendorf und dem SV Karsdorf durch. In der zweiten Staffel hatte Merseburg Dank des klaren 9:0-Erfolges gegen den Staffelletzten aus Leutzsch, das bessere Torverhältnis vor den punktgleichen Böhlitz-Ehrenbergerinnen. Dritter wurde hier Blau-Weiß Farnstädt.

Während Merseburg schon im Halbfinale, beim 8:3 gegen TUB Leipzig, seine Extraklasse unter Beweis stellte, mußten die Gastgeberinnen beim 3:2-Sieg gegen Böhlitz-Ehrenberg schon alle Register ziehen, um am Ende ins Finale einzuziehen. Dort reichte es dann bekanntlich nur zu einer 2:0-Zwischenführung. Die Petschick-Schützlinge waren mit ihrem 2.Platz ebenso zufrieden, wie alle teilnehmenden Mannschaften mit einem gut organisierten Turnier, was im nächsten Jahr sicherlich ein ähnlich starkes Starterfeld garantiert.
 

 

Gr.1
Zorbau - Karsdorf 5:0
TUB Leipzig - Ammendorf 1:3
Zorbau - TUB Leipzig 3:3
Karsdorf - Ammendorf 3:1
Zorbau - Ammendorf 3:1
Karsdorf - TUB Leipzig 2:5
Gr.2
Merseburg - B-Ehrenberg 3:3
Farnstädt - TUS Leutzsch 2:1
Merseburg - Farnstädt 6:4
B-Ehrenberg - TUS Leutzsch 2:0
Merseburg - TUS Leutzsch 9:0
B-Ehrenberg - Farnstädt 2:1
Pl.7+8
Karsdorf - Leutzsch 2:1 n.N.
Pl.5+6
Ammendorf - Farnstädt 1:2
Halbfinale1
Zorbau - B-Ehrenberg 3:2
Halbfinale2
TUB Leipzig - Merseburg 3:8
Platz3+4
TUB Leipzig - B-Ehrenberg 1:3
Finale
Zorbau - Merseburg 3:6

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024