SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend erspielt 7. Platz in Meerane

erstellt am 13.02.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

1 Woche nach dem 2. Platz in Markkleeberg ging es Richtung Meerane. Auch hier wollte man wieder vorne mitmischen, leider schafften wir das dieses mal nicht, da einige Jungs anscheint genug Turnier gespielt hatten und wenig Interesse zeigten. So kann es definitiv NICHT weiter gehen und das Trainergespann wird sich zusammen setzen und entsprechende Maßnahmen einführen!!!
Nun aber zum fußballerischen Geschehen. Im ersten Spiel ging es gegen Lok Glauchau. Dieses Spiel dominierten wir, aber erzielten kein Tor. Als sich schon alle mit dem 0:0 abgefunden hatten genügte Glauchau ein Sonntagsschuss zum mehr als unverdienten 1:0. Nach langer Wartezeit ging es dann im zweiten Spiel schon um jede Menge da die anderen Partien nicht nach unseren Geschmack gelaufen waren. Der VFL Halle 96 erwies sich im zweiten Spiel als eben würdiger Gegner nur das wir dieses mal Tore erzielten und auf 3:0 davon zogen. Zwei Tore erzielte unsere Dominik und eins Dorian mit einen schönen Weitschuss. Das 1:3 war nur noch Ergebniskosmetik für Halle. Im dritten Spiel ging es gegen die „Riesen aus Weixdorf“. Das diese Mannschaft noch D-Jugendliche sein sollten, können wir nicht glauben. So waren unsere Gegner durchaus 1,80 groß und einige zeigte für eine D-Jugend unglaublich starke Schüsse sowie Spielverständnis. Wir verloren 0:7, aber so eine Niederlage ist durchaus verdient. Das Problem war nicht unser Gegner sondern eher unsere eigene Moral denn nach dem 0:2 gaben wir uns unserem Schicksal hin. Auch hier rüber wird man reden müssen. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den Gastgeber aus Meerane. Mit veränderter Aufstellung (die Jungs die keinen Bock hatten blieben vorerst draußen) ging es los. Philip erzielte das 1:0 mit einem schönen Schuss. Leider bekamen wir im Gegenzug das 1:1, aber endlich kämpfte die Mannschaft und Nicolas erzielte das 2:1 für. Wieder dauerte es nicht lange bis das 2:2 fiel, aber nochmal kontern konnten wir nicht und so blieb es dabei. Im Spiel um Platz 7 war Ilmtal Zottelstädt unser Gegner. Wir gewannen ein sehr ordentliches Spiel 1:0. Das Tor erzielte Dominik.

Fazit: Mit dieser gezeigten Einstellung (kein Bock mehr auf Turniere (Hallenturniere), wenig Jungs die da waren) wird es schwer in der Liga Platz 3 zu halten. Manche Jungs müssen dringend an Ihrer Einstellung arbeiten um eine Blamage am Donnerstag im Testspiel zu verhindern. Dienstag ist, aber erst einmal Training.

SpG: Kevin Heydel, Nicolas Ehret, Dorian Kugler, Philip Buss, Dominik Plum, Luca Salewski und Lucas Kitze

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024