SV Blau-Weiß Zorbau

SV GG Osterfeld - SV BW Zorbau (Frauen) 0:3 (0:2)

von Mike Schütz erstellt am 09.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau ließ sicht überraschen

Nach einer guten Partie, in der die Gäste die tonangebende Mannschaft waren, gingen sie auch mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg als Sieger vom Platz. Die inzwischen durch einige erfahrenere Spielerinnen aus Osterfeld mussten sich weitestgehend auf die Defensive beschränken, da Zorbau diesmal von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht wurde und schon nach wenigen Minuten durch Maxi Scharf in Führung gehen konnte. Sie legte dann auch mit einer maßgenauen Ecke, den Grundstein für das 2:0. Rowena Schütz konnte die gut getimete Flanke, mühelos per Direktabnahme einnetzen. Mit der sicheren Führung im Nacken erspielten sich die Gäste auch im zweiten Durchgang noch einige gute Möglichkeiten, aber lediglich ein Schuß von Maxi Scharf fand noch den Weg ins Osterfelder Gehäuse. Insgesamt kann Zorbau mit der Partie sehr zufrieden sein, da sich die Mannschaft durch die schwangerschaftsbedingten Ausfälle und den damit bedingten Umstellungen schon erstaunlich schnell gefestigt hat.

Es spielten Sachse im Tor, Scharf, babian, Kesting, Schütz, C.Weber, Lakotta, Klopp, Ranscht, Petschick und Weber

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024