SV Blau-Weiß Zorbau

G-Jugend-Hallenturnier des SV Blau- Weiß Zorbau

von Maik Cisnik erstellt am 14.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Im letzten Hallenturnier dieser Saison am 13.03.2011 hatte sich der Gastgeber die Mannschaften vom 1.FC Weißenfels, Chemie Böhlen, Merseburg 99 und dem SV Groitzsch eingeladen.
Der SV Kretzschau konnte leider nicht teilnehmen, so dass sich die Zorbauer Verantwortlichen dazu entschlossen, zwei Mannschaften zu stellen.  Wie sich heraus stellte, war dies eine gute Entscheidung denn beide Mannschaften konnten sich im Teilnehmerfeld behaupten und belegten am Ende die Plätze 2 und 3.
Dabei hätte es für die 1. Zorbauer Auswahl mit etwas Glück fast zum Turniersieg gereicht. Im entscheidenden Spiel gegen Groitzsch musste man erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen, so dass am Ende lediglich das bessere Torverhältnis den Ausschlag zu Gunsten des SV Groitzsch gab. Mit dem Abschneiden der Jungs kann man aber dennoch mehr als zufrieden sein.  Überhaupt gab es recht ansehnlichen Fußball zu sehen. Alle Spieler  gingen mit großem Eifer zur Sache und das die Spiele auf Kunstrasen mit Bande ausgetragen wurden, war dem Spielniveau sicher auch zuträglich.

G-Jugendturnier in der Zorbauer Mehrzweckhalle

G-Jugendturnier in der Zorbauer Mehrzweckhalle

Alles in allem ein gelungenes Turnier mit einem verdienten Sieger aus Groitzsch.
Für jeden Spieler gab es am Ende  eine Medaille sowie Pokale für Sieger und Platzierte. Aus  jedem Team wurden die besten Spieler ausgezeichnet. Für Zorbau waren das Leopold Kerwin und Lennox Niehle. Herzlichen Glückwunsch!
 

Zorbauer G-Jugend

Die Jugend des SV Blau-Weiß Zorbau

Ein großer  Dank gilt den Organisatoren, Schiedsrichtern und zahlreichen Helfern, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.

Zorbau 1 spielte gegen: 1.FC Weißenfels 2:0; Merseburg 99 3:0; SV Groitzsch 2:2; Chemie Böhlen 2:0
Zorbau 2 spielte gegen: 1.FC Weißenfels 0:0; Merseburg 99 3:0; SV Grotzsch 0:3; Chemie Böhlen 5:0
Das Spiel der beiden Zorbauer Mannschaften entschied die 1. Mannschaft  5:1 für sich.

Es spielten für Zorbau 1: Janek Sachse (TW), Lennox Niehle, Niclas Litzke, John Cisnik, Henning Schütz, Emil Salewski
Für Zorbau 2: Kevin Neuhaus (TW), Marvin Schneider, Niklas Neuhaus, Leopold Kerwien, Linus Schmidt

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024