SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SG Döschwitz 2:0 (2:0)

von Mike Schütz erstellt am 15.03.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau mit souveränen Heimerfolg

Mit einem ungefährdeten 2:0-Heimerfolg bleibt der Titelverteidiger weiter in der Spitzengruppe der Tabelle, die aber durch viele Spielausfälle noch wenig aussagekräftig ist.

Trainer Uwe Petschick: „Im großen und ganzen konnte man mit der Vorstellung sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wir in der Rückrunde mit ständig wechselnden Aufstellungen spielen mussten.“

Die Gastgeberinnen begannen sehr zielstrebig und hatten nach Toren von Kerstin Babian und Rowena Schütz auch schnell die Signale auf Sieg gestellt. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Cindy Kesting und Maxi Scharf ging es spielerisch durchaus ansehnlich weiter, lediglich im Abschluss offenbarte sich die eine oder andere Schwäche. Dies war aber zu verschmerzen, da die Defensive ordentlich stand und Ersatzkeeperin Franziska Weber, wenn sie einmal geprüft wurde, ihre Sache sehr ordentlich machte.

Es spielten F.Weber im Tor, Scharf, Babian, Kesting, Schütz, c.Weber, Lakotta, Klopp, Petschick und Fritzsche

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024