SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: 1.FC/S-G Weißenfels - B-W Zorbau/SV Großgrimma 2 : 1

erstellt am 21.04.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Niederlage in letzter Minute

Am 16.Spieltag der Landesliga A-Junioren Staffel 4 kam es zum Topspiel 1.FC Weißenfels/ S-G Weißenfels gegen Großgrimma/Zorbau. Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft den Weißenfelsern die bisher einzige Niederlage zufügen. Im Spiel Zweiter gegen Dritter wollten die Gastgeber von daher unbedingt eine Revanche. So gingen sie von Anfang an mit vollstem Einsatz zu Werke. Schon in der 3.Minute ging der 1.FC Weißenfels durch Markus Beyer etwas glücklich in Führung. Eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft des SVG/Zorbau nutzte er und erzielte aus Nahdistanz die Führung. In der 6.Minute besaß der Gast die erste Chance durch Sascha Stange. Doch sein Schuss gegen neben das Ziel. Nur zwei Minuten später musste der Torhüter der Einheimischen, Johannes Schmidt, in letzter Not gegen Oliver Seidel retten. Nach und nach entwickelte sich ein sehr zentrales Spiel und das Hauptgeschehen war im Mittelfeld. Dabei wirkte Weißenfels allerdings immer ein „Tic“ aggressiver. In der 24.Minute versuchte es Marcus Simon mit einem Weitschuss. Doch auch dieser ging über das Tor. Chancen auf beiden Seiten waren nun eher Mangelware und die Bälle wurden immer wieder von den Abwehrreihen abgefangen. So ging es mit einer 1:0 Führung für Weißenfels in die Pause.

Nach der Halbzeit machte der SVG/Zorbau noch mal von Beginn an Druck und wurde dafür schon in der 48.Minute belohnt. Einen Pass von Jan Gehde vollendete Dominique Heinecke und der ersehnte Ausgleich war geschaffen. Im Spiel ging es nun immer wieder hin und her und man sah im Großen und Ganzen eine sehr spannende Partie. In der 52.Minute stellte Keeper Daniel von Nessen seine Klasse unter Beweis und rettete in höchster Not gegen Michael Bergner. Die größte Chance für den SVG/Zorbau besaß Stefan Ludwig. Doch sein Schuss landete leider nur an der Latte und es stand weiterhin 1:1. Auch die nächste Chance des SVG/Zorbau durch Jan Boronczyk konnte nicht genutzt werden. Beide Mannschaften spielten nun mehr auf Sieg und somit ergaben sich auch immer wieder Chancen. Die größte Chance für Weißenfels vereitelte Jan Boronczyk. Einen Schuss von Daniel Micenko klärte er auf der Linie. Die meisten der Zuschauer gaben sich mit diesem leistungsgerechten Unentschieden schon zufrieden. Aber dann holte Max Wagner seinen Gegenspieler Patrik Baudisch im 16er unfair „ von den Beinen“ und es gab Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Maik Witt souverän in der 89.Minute zur Führung der Weißenfelser. Die letzte Chance von Stefan Ludwig in der Nachspielzeit brachte nichts mehr und so blieb es beim Sieg des 1.FC Weißenfels. Nächste Woche kommt es wieder zu einem nächsten Topspiel für den SVG/Zorbau. Zuhause empfängt man den noch ungeschlagenen Tabellenführer VfB IMO Merseburg. Anstoß ist Sonntag den 27.04.2008 10.30 Uhr im Rippachtal. Dazu wünscht sich die Mannschaft kräftige Unterstützung der Fans aus Großgrimma und Zorbau.

Es spielten: Daniel von Nessen, Jan Gehde, Martin Ludwig ( Patrick Kelka), Jan Boronczyk, Mathias Richter, Max Wagner, Stefan Ludwig, Marcus Simon, Oliver Seidel, Sascha Stange, Dominique Heinecke

Bericht: Christoph Schumann(SVG)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024