SV Blau-Weiß Zorbau

SG Leißling – SV BW Zorbau (Frauen) 1:4 (0:2)

von Mike Schütz erstellt am 11.04.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau marschiert weiter

Auch im Auswärtsspiel in Leißling blieben die Zorbauerinnen weiter siegreich und konnten mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg die Heimfahrt antreten.

Zorbau drückte von Beginn an auf`s Tempo und das gegnerische Tor. Leißling schien im ersten Durchgang die Sportart verwechselt zu haben und konnte zwei Mal nur mit der Hand klären, was zu zwei Strafstößen führte. Beide Male blieb Maxi Scharf die Siegerin gegen die gewohnt starke Torhüterin Elke Rose.

Nach dem Wechsel versuchte Leißling zunächst mehr für die Offensive zu tun und erzielte durch einen Sonntagsschuß von Jaqueline Rast unter die Latte auch den Anschlusstreffer. Zorbau erspielte sich aber auch weiter seine Chancen und stellte mit dem 3:1 von Beatrice Klopp die Weichen auf Sieg. Maxi Scharf und Rowena Schütz scheiterten zunächst noch in aussichtsreichen Positionen ehe Cindy Kesting ein Solo über den gesamten Platz überlegt zum 4:1-Endstand abschloß.

Es spielten Jana Sachse im Tor, Lakotta, Kesting, C.+F, Weber, Petschick, Schütz, Scharf, Babian, Ranscht, Klopp und Bär

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024