SV Blau-Weiß Zorbau

C-Junioren: Einheit Halle -SG Zorbau/Lützen 4:5(3:3)

von Marko Karl erstellt am 15.04.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Sensationssieg in englischer Woche !!!

 

 Obwohl man am Sonntag nach einer 2:0 Führung in Braunsbedra noch 6:3 verloren hatte, hatte Trainer M. Karl die Mannschaft für das Nachholspiel gegen Einheit Halle stark motivieren können.

Am Mittwochabend reiste die SG zum 3. platzierten der Landesliga auswärts an. Nach anfänglichen abtasten gewann die Einheit die Oberhand und markierte bereits in der 4. Min. das 1:0. Nach gut 10 min kam auch die SG zu ihren ersten Chancen und F. Plum nutze eine dieser um den Ausgleich herzustellen. Die Hallenser schalteten einen Gang hoch und schraubten die Führung durch zwei Tore auf 3:1 hoch. Doch die SG gab sich nicht auf, wie in den letzten Spielen, sondern erkämpfte sich den 3:2 Anschlusstreffer. Kurze Schockminute in der 30. als D. Plum nach Anspiel von F. Plum frei vorm Tor stand und den Ball rechts am Tor vorbei schoss. Doch der Schock wurde schnell verdaut und D. Plum bereitet andersrum für F. Plum den wichtigen 3:3 Pausentreffer vor.

 Nach der Pause kamen die Hallenser wieder besser ins Spiel und gingen abermals mit einem Tor in Führung wobei O. Göhring nach Zuspiel von F. Plum den Ausgleich wieder herstellte. Es war ein Spiel auf höchstem Niveau geworden und die Mannschaften schenkten sich bis zum Schluss keinen Zentimeter. Zwei Minuten vor Spielende gelang F. Plum nach einem super Sprint der 4:5 Siegtreffer. Trainer M. Karl sagte nach dem Spiel: „Das Spiel wurde heute in der Abwehr gewonnen“ und bedankt sich auf diesen Wege bei der gesamten Mannschaft für die außerordentliche Leistung.  Spieler, Trainer und Fans waren außer sich vor Freude und Fiebern nun dem nächsten Sonntagsspiel gegen Hettstedt entgegen.

 Fazit des Spiels:

Wenn man bis zur letzten Minute an sich glaubt und nicht den Kopf hängen lässt kann jeder Gegner geschlagen werden egal wo er in der Tabelle steht, egal wo die eigene Mannschaft steht!

 SG Zorbau/ Lützen: Laimann, Hagemeier, Herfurth, Göhring O., Plum F., Krusche (Henschel), Plum D., Galler, Portius ( Paschwitz), Buchal, Ludwig

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024