SV Blau-Weiß Zorbau

1. Platz beim G-Jugendturnier in Wengelsdorf

von Kai Schade erstellt am 19.06.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Wir haben unser Turnier in Wengelsdorf erfolgreich abgeschlossen. Nach 5 tollen Spielen waren wir Sieger.
Es fing mit einem Auftaktsieg gegen den Gastgeber Wengelsdorf an, wo wir durch Emil Salewski 1:0 gewannen.
Das zweite Spiel spielten wir gegen Weißenfels unentschieden, wo Janek Sachse im Tor und Niklas Neuhaus mit dem Tor die besten Akteure waren. Emil und Linus hatten noch 2 große Chancen zum Sieg, die ungenutzt blieben.
Im dritten Spiel gegen Lützen erziehlte wiederum Emil das 1:0 Siegtor gegen Lützen.
Vor dem Spiel gegen Großgrimma war die Freude groß, da wir diesen Gegner bereits die Woche vorher dominierten. Doch so einfach war es dieses mal nicht. Wir machten schnell das 1:0 durch Linus Schmidt, das 2:0 ließ Emil folgen und beim 3. Treffer war Niklas Neuhaus der Schütze. Doch wir haben auch 2 Chancen zu gelassen, die Janek Sachse gut hielt. Zeitgleich besiegte die SG Spergau , den 1.FC Weißenfels und ermöglichte es uns so, dass Turnier aus eigener Kraft zu gewinnen.
Dazu musste im 5. und letzten Spiel gegen Spergau gewonnen werden. Es fing gut an, mit dem schnellen 1:0 durch Emil. Die Kräfte ließen aber nach, die Kinder wurden müde und es schlichen sich Fehler ein. Spergau kam zweimal gefärhlich vors Tor, wo Janek mal wieder groß hielt.
Kurz vor Schluß erziehlte Niklas ein Freistoßtor und wir gewannen das Spiel 2:0 und auch das Turnier ungeschlagen mit 13 Punkten und 8:1 Toren.

Es spielten: Janek Sachse im Tor-Emil Salewski,Niklas Neuhaus,Linus Schmidt,Maximilian Scholler,Tizian Heinold,John Heinrich,Max Schauer,Sebastian Hillert und Paul-Richard Plänitz

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024