SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: Naumburger SV 05 - Spg B-W Zorbau/SV Großgrimma 3:2

erstellt am 31.03.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Niederlage mit herben Beigeschmack

Nach der Pause vom Osterwochenende reiste unsere A-Jugend nach Naumburg. Im Hinspiel trennte man sich Unentschieden. In der Tabelle steht der SVG/Zorbau allerdings vor den Kickern aus der Domstadt. Den Abstand wollten die Gastgeber verringern und gingen in einer recht harten Partie von Anfang an sehr konzentriert zu Werke. Naumburg besaß zu Beginn ein Übergewicht im Mittelfeld , kam allerdings zu keiner nennenswerten Chance. Die erste Großchance der Partie besaß Mario Sattler in der 4. Minute, als er frei vorm Torhüter der Gäste stand. Sein Schuss ging Zentimeter am Tor vorbei. Trotz anfänglicher optischer Überlegenheit der Einheimischen, kamen sie zu keiner Chance. Der SVG dagegen erspielte sich seine Chancen. In der 14.Minute erkämpfte sich Dominique Heinecke an der Mittellinie den Ball, nach einem Doppelpass mit Felix Reinhardt war die ganze Naumburger Abwehr ausgeschaltet. Die Flanke von Heinecke konnte Sascha Stange nicht verwerten. Auch die nächste Großchance besaß wieder der SVG/Zorbau. Nach einem Eckball von Stange, war es Jan Gehde , der den Ball aus fünf Metern nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. So ging man recht fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um. Naumburg erspielte sich nun auch mehr und mehr Möglichkeiten. In der 22. Minute gingen die Domstädter aus sehr abseitsverdächtiger Position in Führung. Zudem muss man aber sagen, dass es einem Schiedsrichter ohne Linienrichter nicht leicht gemacht ist. Nach der Führung der Einheimischen machte sich langsam Verunsicherung bei den Gästen breit und schon in der 28.Minute hatte Naumburg die nächste Riesenmöglichkeit. Der Schuss aus sechzehn Metern ging übers Tor. Bis zur Halbzeit ging es nun weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Diese wurden aber nicht genutzt und so ging es mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legte Naumburg los wie die "Feuerwehr" und ging schon in der 46.Minute durch einen Elfmeter weiter in Führung(2:0). Nur eine Minute später kam es zur gleichen Situation in Strafraum der 05`er , als Heinecke von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Sascha Stange erkämpfte sich aus dem "Gewühl" heraus den Ball und erzielte den Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter entschied allerdings zum Entsetzen aller auf Freistoß für Naumburg. In einer nun sehr aufgebrachten Partie hatte der Schiedsrichter das Geschehen immer weniger im Griff bzw. traf recht seltsame Entscheidungen auf beiden Seiten. Dieses zog sich dann leider bis zum Abpfiff hindurch. Als Naumburg in der 61.Minute das 3:0 erzielte, dachten alle das Spiel sei vorbei. Doch dem war bei weitem nicht so. Naumburg vergab eine Chance nach der anderen um zu erhöhen bzw. scheiterte an Keeper Daniel von Nessen. In der 79.Minute gelang dem SVG/Zorbau durch Sascha Stange der Anschlußtreffer. Nur eine Minute später verkürzte Jan Gehde mit einem Kopfballtor auf 3:2. Die Gäste schöpften nun nochmal neuen Mut und setzten alles nach vorne. Der Kampf wurde allerdings nicht belohnt und man verlor am Ende mit 3:2. Nächste Woche geht es gegen Halle-Ammendorf und man muss dort versuchen weiter zu punkten. Anstoß ist Sonntag 10.30 Uhr im Rippachtal.

Trauriger Beigeschmack des Spiels in Naumburg war die wahrscheinlich schwerwiegende Knieverletzung von Felix Reinhardt. Die Mannschaft wünscht ihm ALLES ALLES GUTE und baldige Genesung. Kopf Hoch Felix, wir stehn hinter dir!

Es spielten: Daniel von Nessen, Jan Gehde, Max Wagner, Toni Litzke, Jan Boronczyk, Mathias Richter, Felix Reinhardt ( Patrick Kelka), Marcus Simon, Dominique Heinecke, Mario Sattler, Sascha Stange

Bericht: Christoph Schumann(SVG)

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024