SV Blau-Weiß Zorbau

Droyßiger SG – SV BW Zorbau (Frauen) 1:6 (0:2)

von Mike Schütz erstellt am 23.08.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Müheloser 6:1-Erfolg im Droyßiger Forst

 
Trainer Christian Krug zeigte sich nach der Partie nicht nur vom Ergebnis sondern vor allem von der spielerischen Steigerung gegenüber der Auftaktpartie angetan. Die Damen setzten seine Vorstellungen von schnellem direkten Spiel in vielen Phasen der Partie schon recht gut um. Ebenso die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus klappte zusehends besser, so dass die Mannschaft keinen einzigen Freistoß, auf Grund der Regeländerung, von der Mitte kassierte.
Der 1:0-Führung durch Maxi Scharf ging eine sehr schöne Kombination über wenige Stationen im Mittelfeld voraus, ehe Beatrice Klopp die 2:0-Pausenführung erzielte.
Der dritte Treffer fiel nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Klopp nutzte die Verwirrung der Droyßiger Hintermannschaft nach dem schnell in die Spitze gespielten Anstoßball zum 3:0. Droyßig antwortete ebenso schnell mit dem 1:3-Anschlußtor, der praktisch im Gegenzug fiel. Danach bewies Maxi Scharf zwei mal ihr Auge für die freie Torecke, als sie zwei Freistöße genau in die Ecken zirkelte. Dazwischen hatte Alida Györi, beim Versuch einen Schuß im eigenen Strafraum zu klären, den Ball unhaltbar ins eigene Tor befördert. Am Ende stand ein verdienter 6:1-Erfolg für den Vorjahresmeister, der langsam auch in spielerischer Hinsicht wieder zulegt.
 
Es spielten Sachse im Tor, Scharf, Babian, Kesting, Petschick, Schütz, Klopp, Neuhaus, Ranscht, Bär, Lakotta, Pötzsch und F.Weber

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024