SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau III – VfB Dehlitz 5:0 (2:0)

von Jan Schade erstellt am 28.08.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Durch das spielfreie Wochenende der Zweiten Mannschaft konnten sie Zorbauer einige Ausfälle kompensieren.Bereits nach 10 Sekunden stand der sehr gute Felix Rackowitz vor dem Gehäuse der Dehlitzer und schloss überlegt zum 1:0 ab. Noch nicht einmal alle Fans waren bereit zu diesem großen Fußballtag, als es schon 1:0 stand. Diese Führung brachte Sicherheit und Ruhe ins Spiel der Einheimischen. Zorbau konnte jetzt nach Belieben kombinieren und kam folgerichtig zum 2:0 durch Christopher Tille in Minute 13, dieser wurde von Achim Metzler gut freigespielt. Jetzt ließ man es etwas ruhiger angehen und die Fans sahen eine gute Abwehr um Libero Markus Paul, die jetzt zu nehmend unter Druck geriet, dennoch aber das Ergebnis in die Pause mitnahm.

Nach dem Wechsel wurde einer toller Konter durch Peter Armbrecht zum 3:0 abgeschlossen (51.Minute).  Dehlitz ließ sich davon nicht beirren und kam immer wieder gefährlich vors Zorbauer Tor. In der 60.Minute musste Winckler einen Angriff der Dehlitzer mit einem Foul stoppen. Der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verschoss Marcel Schmidt gegen den starken Schlussmann Tobias Babian. Jetzt war die Moral der Gäste gebrochen und Zorbau konnte das Heft wieder mehr in die Hand nehmen. Christian Winckler erziele das 4:0 und machte damit den Sieg so gut wie sicher. Comebacker Nico Plattig erzielte schließ in der 85. Minute per Strafstoß den 5:0 Endstand.

Jetzt wartet eine schwere Aufgabe im Pokal gegen den Kreisligisten Naumburger BC II.

Für Zorbau 3 spielten: Babian, Winkler, Paul, Weiße (75. Plattig), Busch, Fischer (65. Litzke),  Tille, Rackowitz, Metzler, Chr. Knop (52. Voigt), Armbrecht

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024