SV Blau-Weiß Zorbau

Spg B-W Zorbau/SV Großgrimma - Spg Halle-Ammendorf/Döllnitz 4 : 1

erstellt am 07.04.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mannschaft zeigt Moral

Nach der Niederlage in Naumburg empfing man nun die Spielgemeinschaft Halle-Ammendorf/ Döllnitz. Im Hinspiel gewann man dank eines Sonntagsschusses kurz vor Schluss noch mit 1:0. Diesmal musste man leider auf den verletzten Toni Litzke und den nun langzeitverletzten Felix Reinhardt verzichten. Felix, WIR wünschen dir alles alles Gute und stehen hinter dir. Der SVG/Zorbau wollte die Niederlage aus Naumburg vom Anpfiff an wettmachen. Schon in der 2. Minute besaß Jan Gehde, nach einem schönen Pass von Marcus Simon, die große Chance zur frühen Führung. Sein Schuss ging aber neben das Tor. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel. Nichts desto trotz war Ammendorf mehr als gleichwertig und schien ein "Tic" agressiver zu sein. In der 15. Minute kamen die Hallenser erstmals gefährlich vor das Tor der Einheimischen. Den abgefälschten Schuss aus zwanzig Metern konnte Torwart Daniel von Nessen nicht halten und es stand überraschend 0:1 für die Gäste. Die Führung schien nun zu motivieren. Halle erspielte sich Chancen und war im Mittelfeld bestimmend. Vom SVG/ Zorbau war nur noch wenig zu sehen. Halle bestimmte das Spielgeschehen und hatte die besseren Chancen. Bis zur Halbzeit änderte sich nix und es blieb bei der Führung der Gäste.

Im zweiten Abschnitt des Spiels zeigte der SVG/ Zorbau von Anfang an ein anderes Gesicht und ging mit vollster Konzentration zu Werke. Schon in der 48. Minute besaß man durch Mario Sattler die erste Großchance. Sein Schuss ging allerdings über das Gehäuse. Man erspielte sich nun eine Chance nach der anderen. Der Schuss von Mathias Richter aus 25-Metern ging nur knapp drüber, Sascha Stange scheiterte am glänzenden Torwart von Halle. All diese Chancen brachten nichts ein und die Gäste führten immernoch. Auf der Gegenseite musste Keeper Daniel von Nessen seine Klasse unter Beweis stellen und in höchster Not retten. In der 64. Minute war es dann allerdings so weit. Eine schöne Flanke von Sascha Stange konnte Martin Ludwig per Kopfball verwerten und der Ausgleich war geschaffen. Der SVG/ Zorbau drängte nun weiter und wie im Hinspiel war es Jan Gehde, der durch ein Traumtor aus zwanzig Metern, in der 70. Minute die ersehnte 2:1 Führung erzielte. Schon in der nächsten Minute erhöhte Dominique Heinecke nach Vorarbeit von Sascha Stange auf 3:1. Bei Ammendorf merkte man den großen Kräfteverschleiß aus der ersten Halbzeit und die Gastgeber hatten nun leichtes Spiel. In der 77. Minute erhöhte Sascha Stange mit einem Heber über den Tormann zum 4:1. Auch in der Folgezeit besaß man gut herausgespielte Chancen. Aber entweder stand man im Abseits oder der Torwart aus Halle war zur Stelle. Am Ende gewann man verdient, aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 4:1.

Ein großes Lob muss man dem Schiedsrichter Eric Seidel vom 1. FC Zeitz aussprechen! Zu jedem Zeitpunkt im Spiel hatte er das Geschehen vollkommen im Griff und leitete das Spiel souverän. So waren beide Trainer und alle Beteiligten nach dem Spiel vollen Lobes über den Schiedsrichter! RESPEKT!

Es spielten: Daniel von Nessen, Jan Boronczyk, Max Wagner, Martin Ludwig, Mathias Richter, Nils Walther (Peter Armbrecht), Dominique Heinecke, Marcus Simon, Jan Gehde ( Maik Esser), Mario Sattler, Sascha Stange

Bericht: Christoph Schumann(SVG)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024