SV Blau-Weiß Zorbau

BW Zorbau (Frauen) – SG Lützen/Muschwitz 3:1 (2:0)

von Mike Schütz erstellt am 27.09.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau zeigte sich gut erholt

 
Gut erholt von der Auswärtsschlappe in Osterfeld präsentierten sich die Zorbau-Damen beim 3:1-Erfolg über die SG Lützen/Muschwitz. Die Gastgeber dominierten das Geschen von Beginn an, ohne dabei die ganz großen Torchancen zu erspielen. Lützen zeigte sich bei einigen Kontergelegenheiten durchaus gefällig, scheiterte jedoch an der wiederum starken Franziska Weber im Tor oder an der eigenen Unentschlossenheit. Kurios dann der erste Zorbauer Treffer. Bei einem gefährlichen Schuß stand zunächst noch eine eigene Angreiferin im Weg, auch im zweiten Anlauf behinderten sich zwei Zorbauerinnen gegenseitig ehe Kerstin Babian mit letztem Einsatz das Leder über die Linie drückte. Sarah Ranscht hatte bei einem ungenauen Abschlag der Lützener Torhüterin gut aufgepasst, nahm den Ball direkt und traf genau ins linke untere Eck.
Im zweiten Abschnitt drückte Zorbau weiter, holte eine Ecke nach der anderen heraus, nur der Abschluss blieb die Schwachstelle. Das Lützen sich aber keinesfalls aufgab bewiesen zwei gute Möglichkeiten, bei denen sich Weber erneut auszeichnen konnte. Beim 1:2-Anschlußtor durch Michelle Wilhelm war sie dann jedoch machtlos. Kurz vor Ende dann die endgültige Entscheidung. Nach einer Ecke und anschließendem Schußversuch, ließ die Keeperin den Ball genau vor die Füße von Beatrice Lakotta fallen und diese nahm das Geschenk dankend zum 3:1-Endstand an.
 
Es spielten F.Weber im Tor, Ranscht, Scharf, Babian, C.+B.Lakotta, Neuhaus, Pötsch, Schütz und Kesting

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024