SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SV Großgrimma 5:0 (2:0)

von Mike Schütz erstellt am 07.11.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau im Schongang zum Sieg
 
Es bedurfte kaum fußballerischen Sachverstand, um schon in den Anfangsminuten erkennen zu können, wer hier als Sieger den Platz verlässt. Viel mehr stellte sich die Frage, wie lange die Gastgeberinnen brauchen würden, um das erste Tor zu erzielen. Dies zog sich bis Mitte der ersten Hälfte hin. Die Gästeabwehr bekam trotz mehrerer Versuche den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Kristin Neuhaus ließ sich nicht lange bitten, zog aus sechzehn Metern ab und traf zum 1:0. Beim zweiten Treffer verschaffte sich Maxi Scharf mit einer einfachen Körpertäuschung genügend Platz um unbedrängt zum 2:0 einschießen zu können. Wenig später platzierte Rowena Schütz noch einen Volleyschuß an die Lattenunterkante und ein Treffer von Cindy Kesting fand keine Anerkennung, sonst hätte es schon zur Pause 4:0 gestanden. So aber bedurfte es einen Handstrafstoß nach dem Wechsel, den Scharf sicher verwandelte. Zorbau spielte locker sein Pensum herunter, ehe die beiden Einwechsler Rebecca Bär und Jana Sachse noch zum Torerfolg und Zorbau damit zum ungefährdeten 5:0-Erfolg kam.
 
Es spielten F.Weber im Tor, Scharf, Babian, Kesting, Schütz, Neuhaus, C.+B.Lakotta, C.Weber, Bär und Sachse

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024