SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Damen) – LSG Goseck 10:1 (7:0)

von Mike Schütz erstellt am 13.11.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Freizeitmannschaft aus Goseck überfordert

„Schlimmer hätte es ja kaum können“, so der Gosecker Kommentar, als man von der Pokalauslosung erfuhr. Die Goseckerinnen starten als Freizeitmannschaft nur in der Pokalrunde, am Punktspielbetrieb nehmen sie bisher nicht teil und das merkte man. Gegen den zweifachen Titelträger der letzten beiden Jahre waren die Gäste schlicht weg überfordert. Rowena Schütz hatte mit ihren beiden Treffern zu Beginn, wohl auch die Hoffnung auf einen schwachen Tag des Gastgebers beendet. Zorbau schaltete und waltete nach belieben, Goseck wehrte sich tapfer, aber die Tore fielen trotzdem so schnell, wie das Herbstlaub. Rebecca Bär traf ebenfalls doppelt, dabei mit einem direkt verwandelten Freistoß aus reichlich zwanzig Metern. Julia Petschick stand bei ihrem Direktschuß noch weiter vom Tor entfernt und erzielte ihren Treffer über das halbe Spielfeld hinweg. Carolin Weber konnte sich in ihrem zweiten Spiel nach längerer Spielpause auch gleich zwei mal als Torschützin auszeichnen. Abwehrspielerin Cindy Kesting wurde mit ihrem Treffer, für das nicht gegebene Tor aus dem letzten Punktspiel entschädigt. Kristin Neuhaus und Beatrice Lakotta erhöhten das Torkonto auf „Neun“. Zweistellig wurde es dann nicht mehr obwohl Zorbau noch einen Strafstoß zugesprochen bekam. Torhüterin Franziska Weber, die selbst schon einige Strafstöße in dieser Saison vereitelte, scheiterte aber diesmal als Schützin. Den verdienten Ehrentreffer hatten die Gäste gleich nach der Pause erzielt, als Zorbau sich noch nicht wieder richtig positioniert hatte. So stand am Ende ein sicherer 9:1-Erfolg und der Einzug in die nächste Runde zu Buche.

Es spielten F.Weber im Tor, C.Weber, Kesting, B.+C.Lakotta, Neuhaus, Petschick, Schütz, Babian, Bär

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024