SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: FC RSK Freyburg-B-W Zorbau/SV Großgrimma 4:4

erstellt am 09.06.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Stark gespielt – trotzdem nicht gewonnen!

Das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen Freyburg in Mücheln stand unter ziemlich schlechten Vorraussetzungen. Nach der schweren Verletzung von Stefan Ludwig und dem Ausfall von Torhüter Daniel von Nessen musste man zwei Spieler ersetzen. Da an diesem Tag kein einziger Spieler von Zorbau da war, musste man mit zehn Mann nach Mücheln reisen. Dank gilt dem Torhüter der B-Jugend, Alexander Zimmermann, dass er so kurzfristig einsprang. Nichts desto trotz lieferten die zehn kämpfenden „Grimmschen“ ein klasse Spiel. Schon in der 2. Minute brachte Marcus Simon, mit einem Traumtor aus 20 Metern , den SVG in Front. Freyburg wirkte wie geschockt und musste sich erstmal erholen. Doch schon schnell gelang ihnen der Ausgleich. In der 6.Minute schossen die Freyburger aus abseitsverdächtiger Position das 1:1. Doch der SVG spielte weiter gut mit und dominierte mehr und mehr den Gegner. Vor allem über die starken Marcus Simon und Jan Gehde kamen immer wieder gute Impulse aus dem Mittelfeld. In der 15. Minute erzielte Dominique Heinecke, nach einem Solo von der Mittellinie aus, dass 2:1 für die Gäste. Danach erspielte man sich weitere gute Chancen, lediglich im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. In der 20.Minute wurde Marcus Simon unfair im Strafraum von den Beinen geholt. Doch der Pfiff des Schiri blieb aus. Von der Härte der Freyburger unbeieindruckt spielte man weiter schönen Offensivfußball und setzte einen Angriff nachdem anderen. In der 42. Minute erhöhte wieder Marcus Simon mit einem tollen Schuss auf 3:1. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sah man ein ausgeglicheneres Spiel bzw. Freyburg unterband den Spielfluss des SVG immer wieder mit Fouls. Somit kamen die Hausherren nun zu mehr Chancen. In der 60. Minute konnte Alexander Zimmermann mit einem tollen Reflex in letzter Not retten. Doch nur eine Minute später war er machtlos und es stand plötzlich 3:2. Die Antwort des SVG ließ nicht lange auf sich warten und schon in der 65. Minute ging man erneut in Führung. Nach einem Pass von Marcus Simon wurde der Schuss von Jan Gehde zu Gunsten des SVG abgefälscht und der Ball fand seinen Weg ins Tor. Doch die mitten im Abstiegskampf steckenden Freyburger gaben nicht auf. Nebenbei konnte Freyburg „munter“ durch wechseln und der SVG musste bei tropischen Temperaturen mit zehn Mann 90. Minuten durchspielen. Binnen zwei Minuten kam Freyburg auf 4:4 heran. Erst in der 71. und dann in der 72.Minute spielten sie die gesamte Abwehr aus und kamen zum Ausgleich. In der 80. Minute wurde Dominique Heinecke von seinem Gegner im Strafraum klar gezogen und festgehalten, doch der Schiri sah auch dies aus 10 Meter Entfernung nicht und ein erneuter Pfiff blieb aus. Die letzte Großchance im Spiel besaß Marcus Simon. In der 91. Minute stand er plötzlich frei vor dem Keeper der Gastgeber. Sein strammer Schuss ging nur an den Pfosten und es blieb beim 4:4.

So sahen die Zuschauer ein sehr spannendes und packendes Spiel , in dem der SVG die Gastgeber in der ersten Halbzeit quasi an die „Wand“ spielte. Doch in der zweiten Halbzeit reichten einfach die Kräfte nicht mehr. Zudem hatten fünf der zehn Spieler schon am Vortag ein Spiel über 90. Minuten und waren nun am Ende ihrer Kräfte. Ein Dank gilt den Spielern die da waren und aufopferungsvoll gekämpft haben. Schade ist es allerdings das man nur mit 10 Spielern anreiste und kein einziger aus Zorbau. Sonst wäre bei weitem viel mehr drin gewesen!

SCHADE!

Bericht: C. Schumann (SVG)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024