SV Blau-Weiß Zorbau

Aktuelles vor dem 12.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 17.11.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Mit dem SV Dessau 05 begrüßen wir am Samstag eine der traditionsreichsten Mannschaften Sachsen-Anhalts. Ursprünglich wurde der Verein 1905 als FC Adler Dessau 1905 gegründet. Nach etlichen Fusionen und Namensänderungen wurde die BSG Motor Dessau, 1949 der 1.FDGB-Pokalsieger der DDR und 3. der ersten DDR-Oberligasaison. Nach dem Abstieg aus dem DDR-Oberhaus hielt man sich bis 1967 noch in der 2.Liga, ehe der Verein in die unteren Spielklassen abtauchte.
 
+++ Seit 1995 heißen die Dessauer wieder SV Dessau 06 und stiegen 2004 bis in die Oberliga auf. Nach dem Abstieg aus Ober- und Verbandsliga spielen die Gäste seit der Saison 2009/10 in der Landesliga-Süd und Trainer ist seitdem Dirk Metzker.
 
+++ Mit nur zehn Gegentoren erwarten wir heute die zweitstärkste Abwehr, lediglich Bitterfeld hat einen Treffer weniger kassiert. Auf geht`s lasst uns das Bollwerk knacken.
 
+++Zum zweiten mal in dieser Saison begrüßen wir Annett Grußer aus Markleeberg als Schiedsrichterin. Ihr assistieren dabei erneut Martin Ebert und Bruder Andreas Grußer! Viel Glück!
 
+++ Maik Witt und Sebastian Dose werden nach Lage der Dinge in dieser Woche an ihren Studienorten bleiben müssen und stehen dem Team demnach nicht zur Verfügung.
 
+++ Sebastian Schlosser kann bisher nicht beschwerdefrei trainieren und wird ebenfalls nicht zum Einsatz kommen.
 
+++ Nach überstandenen Verletzungen dürften aber Mirko Looben, Kevin Haschke und Max Göhring wieder zum Kader stoßen. Ebenfalls wieder einsatzfähig ist Toni Kitschajew, der schon in der Vorwoche bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam!
 
+++Im Vorspiel erwartet Zorbau III die Reserve des SV Burgwerben. Anstoß 12.00 Uhr. Die 2.mannschaft tritt um 14.00 Uhr in Großkorbetha an. Trainer in Großkorbetha ist übrigens unser ehemaliger Co-Trainer, der Spfrd, Buss.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024