SV Blau-Weiß Zorbau

TSV Großkorbetha – SV Blau-Weiß Zorbau II 3:1 (1:0)

von Sven Patzke erstellt am 21.11.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Engagierte Leistung reicht nicht zu einem Punkt
 
Die KOL-Partie zwischen dem TSV Großkorbetha und der zweiten Mannschaft des SV BW Zorbau erwies sich als interessantes und über weite Strecken spannendes Spiel beider Mannschaften, wobei der Gastgeber den besseren Start erwischte. Schon in der 3. Spielminute konnte die 1:0 Führung bejubelt werden. Ein langer Ball von Knauf senkte sich auf die Zorbauer Querlatte und den Abpraller versenkte Kurzhals. Die Blau-Weißen versteckten sich nicht und antworteten mit einer ersten Chance durch Oliver Werner (8.). Tony Kitschajew hatte die große Chance zum Ausgleich in der 11. Minute, doch er scheiterte frei am TSV-Keeper Sommer. Bis zur Halbzeitpause wurde verbissen im Mittelfeld um jeden Ball gekämpft, Zorbau wollte den Ausgleich und Großkorbetha die Führung mit in die zweite Hälfte nehmen.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schickte Mathias Kahl mit einem schönen Pass Martin Ludwig auf die Reise, dieser spielte Torwart Sommer aus und erzielte den 1:1 Ausgleich (48.). Doch die Freude am Ausgleich hielt nicht lange an, nur 2 Minuten später schoss der agile Knauf mit einem platzierten Schuss ins linke Eck die 2:1 Führung für den TSV heraus. Etwas geschockt vom erneuten Rückstand mussten die Zorbauer in der 59. Spielminute erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Hagenbach verwertete einen Flanke von der rechten Seite zum 3:1. Die Zorbauer rafften sich noch mal auf und der eingewechselte Christopher Tille hatte in der 77. Minute eine gute Kopfballchance. Martin Ludwig versuchte sich 4 Minute später mit einem Schuss , doch dieser strich am Großkorbethaer Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite hatte Knauf noch eine Freistoßchance, doch Matthias Henze konnte parieren. So blieb es am Ende beim 3:1 Sieg für den TSV, der den Blau-Weißen aus Zorbau zeigte wie man 3 Punkte mit einer effektiven Chancenverwertung holt. Diese Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor muss sich die Zorbauer „Zweite“  unbedingt zurückholen, denn am Kampf und Einsatzwillen hat es bei dieser Niederlage nicht gelegen.
 
Zorbau II : Henze, Kahl, Kittel, Piessold, Ritzer, Busch, Weiß, Kitschajew (72. Tille), Werner, Ludwig, Beyer (46. Wegewitz)

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024