SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II – SV Mertendorf 6:1 ( 4:0 )

von Sven Patzke erstellt am 27.11.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Endlich wieder einen „Dreier“ gelandet !

Die Reservemannschaft des SV BW Zorbau konnte endlich mal wieder einen "Dreier" landen . Gegen den SV Mertendorf , bei dem einige Stammkräfte fehlten , siegte man letztlich deutlich mit 6:1 . Die Blau-Weißen begannen druckvoll und erarbeiteten sich schon zu Beginn der Partie einige Torchancen . Die beste hatte Michael Kittel , doch er setzte seinen Schuss zu hoch an ( 15. ) . In der 17. Spielminute fiel dann völlig verdient die 1:0 Führung durch Christian Ritzer , er verwertete die gute Vorarbeit von David Busch über die rechte Seite . Die Heimischen wollten den Vorsprung ausbauen , doch Sebastian Schlosser traf aus spitzen Winkel nur das Außennetz ( 22. ) . Oliver Werner brachte dann mit seinem Treffer zum 2:0 in der 23. Minute noch mehr Sicherheit ins Zorbauer Spiel . Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen , die Hintermannschaft stand sicher und im Angriff wurden immer wieder Chancen herausgearbeitet . Sebastian Schlosser konnte sich in der 35. Minute gut durchsetzen und vollendete seine tolle Aktion mit dem 3:0 . Nur 2 Minuten später hätte Schlosser fast wieder getroffen , diesmal traf er aber nur den Pfosten . Kurz vorm Halbzeitpfiff erhöhte Mathias Kahl per Foulelfmeter auf 4:0 ( 43. ) .

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel der Zorbauer nicht mehr so souverän wie im ersten Abschnitt . Die Spielfreude und die Leichtigkeit der ersten 45 Minuten hatte man ein wenig in der Kabine gelassen . Aber die Gastgeber waren weiter Spielbestimmend und hatten weitere Torchancen durch Oliver Werner ( 53. ) und einem Schuss von Maik Weiß ( 65. ) . In der 70. Spielminute erhöhte Oliver Werner mit seinem zweiten Treffer an diesen Tag auf 5:0 , als er eine Eingabe von Martin Ludwig verwertete . Die Gäste aus Mertendorf bekamen in der 81. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen , den Ralf Kunze zum Ehrentreffer versenkte . Dann waren noch mal die Blau-Weißen am Zug . Erst prüfte Robert Lakotta mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den Mertendorfer Torhüter ( 87. ) . Nur eine Spielminute später scheiterte Chritopher Tille am Pfosten und der Nachschuss von Martin Ludwig wurde von einem Mertendorfer Feldspieler auf der Torlinie mit der Hand gehalten . Den fälligen Elfmeter versenkte Falko Piessold sicher zum 6:1 Endstand .

 

Zorbau II : Brandt , Lakotta , Kahl , Kittel , Ritzer , Busch , Kitschajew , Werner ( 65. Tille ) , Ludwig , Schlosser ( 58. Piessold ) , Witt ( 46. Weiß )

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024