SV Blau-Weiß Zorbau

Damenfußball-Turnier

von Mike Schütz erstellt am 25.01.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Halle-Dölau gewinnt Zorbauer Hallenturnier

 
Beim 2.Zorbauer „Heuchling-Cup“ starteten pünktlich alle acht angemeldeten Mannschaften in die zwei Vorrundengruppen. Der Gastgeber hatte es dabei im ersten Spiel mit dem FC Halle-Neustadt zu tun und kam in einer spannenden Begegnung nicht über ein 1:1 hinaus. Im zweiten Spiel sollte ein Treffer zum knappen 1:0 gegen Germania Köthen reichen. Die letzte Vorrundenpartie ging dann gegen den Staffelsieger aus Farnstädt mit 1:3 verloren. Hauptmanko bei den Zorbauerinnen war insgesamt die wenig gut heraus gespielten Torchancen und dementsprechend wenig erzielten Tore. Das ungünstige Torverhältnis war dann auch der Grund, weshalb es nur zum Spiel um Platz 5 reichte, Halle-Neustadt hatte auf Grund zweier mehr erzielten Tore hier die Nase vorn und belegte den zweiten Platz der Vorrunde.
In der zweiten Staffel setzte sich der spätere Turniersieger aus Dölau souverän mit drei Erfolgen über Droyßig, Nessa und Leutzsch durch.
Sicher zogen die Dölauerinnen auch im Halbfinale gegen Halle-Neustadt ihre Kreise und gewannen mit 4:0. Das zweite Halbfinale verlief da schon spannender. Die sehr gut agierenden Spielerinnen aus Droyßig verstanden es immer wieder für Torchancen zu sorgen, brauchten aber bis in die Schlussminuten hinein, um den 3:1-Erfolg sicher zu stellen.
Im Spiel um Platz 7 errang dann Leutzsch den ersten Sieg gegen Köthen, die diesmal ohne jeglichen Punkterfolg nur den letzten Rang belegte. Stimmung kam im Spiel um Platz 5 auf, als die Gastgeberinnen gegen den Ortsnachbarn aus Nessa antraten. Diesmal traf Zorbau zwei mal ins Schwarze und belegte somit Rang 5.
Das kleine Finale um Platz 3, konnte Halle-Neustadt gegen Farnstädt für sich entscheiden. Im Finale standen sich mit Dölau und Droyßig die beiden besten Teams des Turniers gegenüber. Gegen die technische und körperliche Überlegenheit der Randhallenserinnen, konnte Droyßig jedoch wenig ausrichten. 5:0 ging dieses Spiel an Dölau, die damit ihren Auftakterfolg gegen den selben Gegner aus der Vorrunde noch einmal untermauerten, in dem sie sogar 7:0 gewannen. Damit war Dölau völlig zu Recht und verdient der Sieger des 2.Zorbauer Heuchlin-Cup`s, der im folgenden Jahr sicher seine dritte Auflage erleben wird, denn fast alle Mannschaften waren sehr zufrieden und haben eine erneute Teilnahme angekündigt.
 
Zahlenspiegel:
 
Gruppe 1 
Droyßig – Dölau                  0:7
Nessa – Leutzsch                4:3   
Droyßig – Nessa                 4:2  
Dölau – Leutzsch                4:0    
Droyßig – Leutzsch             2:0   
Dölau – Nessa                    5:0
 
Gruppe 2
Köthen – Farnstädt             2:3
Zorbau – Halle/N.              1:1
Köthen – Zorbau                0:1
Farnstädt – Halle/N.           3:2
Köthen – Halle/N.              0:2
Farnstädt – Zorbau             3:1 
 
 
Halbfinale
 
Dölau – Halle/N.                4:0                                          
Droyßig – Farnstädt           3:1   

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024