SV Blau-Weiß Zorbau

Fußball-Testspiel SV BW Zorbau – SV Eintracht Camburg 8:2 (6:1)

von Mike Schütz erstellt am 29.01.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Aktion „Schneegestöber“ gut gemeistert

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung, kam in den Morgenstunden dann der wirkliche Winter dazu, so dass auf dem 10 cm starken Schneeboden, dem Zufall zunächst Tür und Tor geöffnet waren. Nach einer Viertelstunde hatten die Spieler beider Teams sich auf die Bodenverhältnisse gut eingestellt, der Untergrund war inzwischen etwas fest getreten und es entwickelte sich für die äußeren Verhältnisse eine recht ansehnliche Partie, bei der die Gastgeber die tonangebende Mannschaft waren. Sebastian Schlosser stellte mit einem lupenreinen Hattrick die sichere 3:0-Führung her, ehe Camburg etwas glücklich zum Anschlußtor kam. Ronny Riemschneider, Kevin Haschke und erneut Schlosser schraubten das Ergebnis dann bis zur Pause auf 6:1 hoch. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann etliche gelungene Spielzüge, aber weniger Tore. Diese waren dafür umso sehenswerter. Daniel Micenko schloss ein starkes Dribbling mit einem gekonnten Treffer ins lange Eck ab und Kevin Haschke überwand den Keeper mit einem tollen Heber aus gut zwanzig Metern Entfernung. Auch die Gäste kamen noch zu einem Treffer, als eine Hereingabe keiner Abwehrspieler erreichte und der Camburger Stürmer somit unbedrängt einschießen konnte.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024