SV Blau-Weiß Zorbau

Hallenturnier für G-Junioren am 05.02.2012

von Axel Köhler-Kerwien erstellt am 06.02.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Die 2.Mannschaft unserer G-Jugend war heute zu ihrer ersten wirklichen Bewährungsprobe zum Hallenturnier der SG Markwerben/Uichteritz in der Sporthalle West in Weißenfels gefordert. 
Die Absage von einer Mannschaft ließ das Teilnehmerfeld nur minimal schrumpfen, so dass 9 Mannschaften um den Turniersieg spielten.
 
In der Gruppe A (4 Mannschaften) mussten unsere Kleinsten zuerst gegen Pegau spielen, wo man überraschenderweise, um die Stärke der Pegauer wissend, nur 0:1 unterlag.
Trotz einer Spielpause von 9 Spielen erkämpften wir im 2.Spiel gegen Großgrimma ein beachtliches Remis, wobei Thaddäus Kerwien mit einer Glanzparade kurz vor Spielende das Resultat sichern konnte.
Das letzte Gruppenspiel gegen IMO Merseburg ging 0:2 verloren.
 
Nach einer überaus ansprechenden Gruppenphase, in der wir kaum Tore zuließen, aber auch noch keine Torgefahr ausstrahlen konnten, versuchten wir im Spiel um Platz 7 gegen Langendorf noch einmal alles, mussten uns jedoch mit 0:2 geschlagen geben.
Trotz der noch körperlichen Unterlegenheit und den altersbedingt einhergehend spielerischen Defiziten haben unsere Jüngsten, die in dieser Besetzung noch nie zusammenspielten, eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und ein tolles Turnier gespielt. 
 
Ergebnisse:
 
1. 1.FC Weißenfels
2. Braunsbedra
3. TUS Pegau
4. Großgrimma
5. IMO Merseburg
6. Nebra
7. Langendorf
8. Zorbau
9. SG Markwerben/Uichteritz         
 
 
Zorbau spielte mit Thaddäus Kerwien im Tor, John Heinrich, Max Schauer, Lea Sophie Rausch, Paul Richard Planitz, Titzian Heinold, Sebastian Hillert, Jaime Kalkofen und Jonathan Schmidt

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024