SV Blau-Weiß Zorbau

SV Merseburg-Meuschau - SV BW Zorbau II 0:3 ( 0:3 )

von Sven Patzke erstellt am 12.02.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gute 30 Minute reichen zum Sieg

In einem kurzfristig auf den Zorbauer Kunstrasen verlegten Vorbereitungsspiel siegte die zweite Mannschaft des SV BW Zorbau mit 3:0. Zorbau begann gut und zeigte Zug zum Meuschauer Tor .

Schon nach 4 Minuten traf Peter Armbrecht mit einem sehenswerten Distanzschuss zur 1:0 Führung .

Die Blau-Weißen setzten nach und nach 8 Spielminuten stand es 2:0 , dem Meuschauer Spieler Zschäge unterlief ein Eigentor . In der 16. Minute konnte Sebastian Hom mit einem schönen Heber die Zorbauer Führung auf 3:0 ausbauen . Nach noch einigen schönen Spielzügen nahm Zorbau unverständlicherweise das Tempo aus dem Spiel und überließen den Merseburg-Meuschauern mehr vom Spiel . Beide Mannschaften hatten bis zur HZ-Pause noch einige kleinere Chancen, aber mit dem Stand von 0:3 wurden die Seiten gewechselt .

Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht sehr viel , die Blau-Weißen verwalteten den Vorsprung . Meuschau hatte jetzt mehr Spielanteile als in der ersten Halbzeit und ein paar Chancen das Ergebnis zu verkürzen , aber richtig ernsthaft war das Zorbauer Tor nicht in Gefahr . Bei den Blau-Weißen fehlte der Biss , die Laufbereitschaft und der konsequente Zug zum Tor der ersten 30 Minuten . Zwei gute Chancen durch Falko Pießold ( 68. ) und Sebastian Hom ( 79. ) sind in den zweiten 45 Minuten zu wenig , im Vergleich zur Vorwoche , als man 7 Tore erzielen konnte und sich noch zahlreiche Chancen erarbeitet hat . So war der Pausenstand auch gleichzeitig der Endstand dieses Spiels .

Zorbau mit : Patzke , Tille , Winkler , Pießold , Busch , Weiß , Metzler ( Chr. Knop ) , Albrecht , Armbrecht , Litzke , Hom

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024