SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – VfB Sangerhausen 5:1 (3:1)

von Mike Schütz erstellt am 12.02.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Souveräner Testsieg gegen Verbandsligist aus Sangerhausen

Auch wenn der Gegner nicht in Bestbesetzung angereist war, setzten die Hausherren mit dem sicheren 5:1-Erfolg sicherlich ein Achtungszeichen, da sie ihrerseits auch einige angeschlagene Spieler nicht zum Einsatz bringen konnten.

Zorbau agierte von Beginn an zielstrebig, einsatz- und so weit es der Boden zu ließ kombinationsfreudig. Das 1:0 von Kevin Haschke nach 25 Minuten fiel daher nicht überraschend, sondern eher etwas spät. Martin Ludwig erhöhte mit einem tollen Fernschuß schon wenig später zum 2:0. Als die Konsequenz im Zweikampf für etwa zehn Minuten etwas nachließ, kam Sangerhausen etwas häufiger in Tornähe und erzielte nach einem vermeidbaren Eckstoß das Anschlußtor. Aber Sebastian Schlosser, der sehr schön frei gespielt wurde, schlenzte das Leder gefühlvoll zum 3:1 Halbzeitstand in die Maschen. Schlosser erhöhte dann auch kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Kopfball unter die Latte zum 4:1. Hierbei die gesamte Vorbereitung des Treffers und die finale Flanke von Alexander Schmidt mindestens ebenso sehenswert, wie das Tor an sich. Den Schlusspunkt setzte der einge-wechselte Christian Krug, der nach ebenso schöner Vorarbeit für die Option selber schießen entschloß und zum 5:1 traf, denn auch Ronny Riemschneider war einschußbereit in Stellung gelaufen.

Auch wenn der Gegner den Landesligisten weniger forderte als man es vermutet und gehofft hatte, so war die Vorstellung der Hausherren zwei Wochen vor dem Punktspielstart ganz ansprechend.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024