SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II – 1. FC Nebra 1:1 ( 0:1 )

von Sven Patzke erstellt am 13.03.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gegen den Tabellenführer einen Punkt erkämpft !
 
Gegen den Tabellenspitzenreiter Nebra , der im Laufe der Saison erst eine Niederlage hinnehmen musste , erkämpfte sich die zweite Mannschaft des SV BW Zorbau einen Punkt . Die Gäste versuchten von Anfang an Dampf zu machen , doch die Zorbauer Defensive stand gut . So dauerte es bis zur 19. Spielminute bis zur ersten nennenswerten Torchance. Einen Distanzschuss eines FC-Spielers konnte aber Steffen Kabisch zwischen den Zorbauer Pfosten glänzend parieren . In der 25. Minute setzte sich der Nebraer  Samel gegen die Zorbauer Verteidiger durch und konnte im Nachschuss das 0:1 erzielen .Die Gastgeber versuchten durch Achim Metzler und Oliver Werner einige Aktionen in der Offensive zu setzen , doch die Nebraer Defensive ließ keine klaren Chancen zu . Der Tabellenführer hatte aber bis zur Halbzeit auch nur noch eine gute Möglichkeit zur Ergebnisserhöhung , doch Kabisch war wieder auf dem Posten . Mit dem Stand von 0:1 wurden die Seiten gewechselt .
In der zweiten Halbzeit verschob sich das Spielgeschehen meist ins Mittelfeld , aber die Partie blieb weiter spannend  . Um jeden Ball wurde verbissen gekämpft und Zorbau konnte die Partie offen halten . In der 71. Spielminute bekamen die Blau-Weißen einen Freistoß an der rechten Strafraumgrenze zugesprochen . Der ausgeführte Freistoß wurde von einem Nebraer Feldspieler im 16-ermit der Hand abgewehrt und die Gastgeber bekamen einen Elfmeter . Zorbau`s Schütze vom Dienst Falko Pießold verwandelte sicher zum 1:1 . Der FC aus Nebra erhöhte nochmal den Druck in Richtung Zorbauer Tor , doch mit viel Einsatz und Kampfgeist konnten die Gastgeber weitere klare Torchancen und einen weiteren Nebraer Treffer vermeiden  . 6 Minuten vor Schluss hatte der eingewechselte Sven Albrecht noch eine gute Chance für Zorbau aber er traf nur das Außennetz .
 
Zorbau II mit : Kabisch , Winkler , Pießold , Ritzer , Busch , Weiß , Metzler ( 72. Albrecht ) , Werner , Hom , Rackowitz , Beyer

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024