SV Blau-Weiß Zorbau

Schwarz-Gelb Deuben II – SV Blau-Weiß Zorbau II 0:4 (0:3)

von Sven Patzke erstellt am 10.04.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau II im Reservepokalhalbfinale
 
Mit einem sicheren und ungefährdeten Sieg bei der Deubener Reservemannschaft zog Zorbau`s Zweite ins Halbfinale des Reservepokals ein, wo man auf den Naumburger BC II trifft. Der Beginn des Spiels war auf Zorbauer Seite etwas holprig , die umgestellte Mannschaft musste sich erst finden und auf den Nebenplatz des Deubener Sportgeländes einstellen. Maik Weiß (10.) und Felix Rackowitz (15.) probierten sich mit Schüssen aus der Distanz, die aber noch ihr Ziel verfehlten.Beim 0:1 in der 18. Minute störte Sebastian Schneider die Deubener Abwehr früh, erzwang einen Fehlpass den Felix Rackowitz aufnahm und zur Führung vollendete. Zorbau war weiter am Drücker und erarbeitete sich weitere Chancen (Rackowitz 25., Schneider 26.). Als sich dann Markus Wagenbrett auf der rechten Seite schön durchsetzte, brauchte Sebastian Schneider seine Flanke nur noch zum 0:2 in die Maschen zu setzen (31.). Das 0:3 von Sebastian Hom (43.) nach guter Vorarbeit von Achim Metzler sorgte schon vor der Pause für klare Verhältnisse.
In der zweiten Halbzeit hatte Zorbau das Spielgeschehen fest im Griff und befand sich fast nur in der Deubener Hälfte. Klare Torchancen von Sebastian Schneider (57.) und Sven Albrecht (59.) wurden aber nicht in Tore umgesetzt. Das einzige Tor in der zweiten Hälfte erzielte Marcus Wagenbrett in der 66. Spielminute zum 0:4 Endstand. Bis zum Spielende ließ die Zorbauer Reserve nichts Großes mehr anbrennen, obwohl sich Deuben bemühte noch den Ehrentreffer zu erzielen , gelang ihnen dieser nicht.
 
Zorbau mit: Babian, Denkewitz (65. Busch), Wagenbrett, Pießold, Weiß, Metzler, Albrecht, Litzke, Hom (65. Domin), Rackowitz, Schneider (85. Kabisch)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024