SV Blau-Weiß Zorbau

Herrengosserstedt punktet in Zorbau

erstellt am 15.04.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Das Spiel der Blau Weißen gegen Herrengosserstedt war in Ordnung, war die allgemeine Meinung der Fans, leider scheiderten sie an einen hervorragend haltenden Torwart und an einer diszipliniert umgesetzten Mannschaftstaktik.

Herrengosserstedt begann sehr defensiv, so das Zorbau von Beginn an optische Vorteile hatte. Was ich lediglich an der Mannschaft heute zu bemängeln habe, ist, daß die Angriffe oft zu überhastet abgeschlossen wurden, war nach dem Spiel die Meinung von Maik Kunze. Kämpferisch war die Einstellung in Ordnung.

Bereits in der 10.Min. die erste Großchance, als sich Schmidt über rechts bis zur Grundlinie und der Kopfball von Schlosser knapp über das Tor ging. In der 16. Min. hatten die Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen, als Göhring den Ball über seinen Gegenspieler hob und volley den Ball auf die kurze Ecke hämmert. Aber der Torwart lenkt den Ball reagtionsschnell um den Pfosten. Die bereits angesprochenen Mängel führten zu schnell zu Ballverlusten und die Gäste versuchten den Ball lange in den eigenen Reihen zu behalten. Mit Husak und Hackbart hatten sie zwei, die für ständige Gefahr vor dem Zorbauer Tor sorgten, aber ohne zunächst echte Torchancen herauszuspielen. Haschke hatte dagegen in der 27.Min. nochmals eine gute Gelegenheit, als sein Schuss aus der Drehung über den Kasten ging. In der 38. Min. dann aber die größte Chance des Spiels auf seiten der Gäste, als sich Hackbart gegen drei Abwehrspieler und den Torwart durchsetzen konnte, aber freistehend an den Pfosten schoß.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete, mit einer Großchance der Gäste in der 48.Min. Und hier machte es Hackbart besser. Er nutzte seine Gelegenheit, als die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlägt, sondern den Ball kurz spielen will und der Ball 18m vor dem Tor den Stürmer auf den Fuß gespielt wird und nun Hämmert Hackbart das Streitobjekt unter die Latte zur Führung. Der Verlauf des Spieles war auf den Kopf gestellt. Aber so geht es, wenn man die eigenen Chancen nicht verwerten kann. Aber so leicht wollten sich die Zorbau nicht geschlagen geben und starteten nu ihrerseits einen wahren Sturmlauf. Es war aber zu oft war ein Haken zu viel in den Angriffsbemühungen, so das die Gästeabwehr immer wieder ein Bein dazwischen bekam. In der 67.Min. dann ein schnell ausgeführter Freistoß von Schmidt auf Schlosser über die linke Seite und seine Eingabe kann Haschke mit Kopf zum Ausgleich nutzen.Nun versuchten die Gastgeber alles um auch den Dreier in Zorbau zu lassen. In der 78. Min. scheitert Haschke zu wiederholten Mal am hervorragenden Gästekeeper und Schlosser trifft in der 80.Min. nur das Außennetz. Als Krug, der zwischenzeitlich für Schmidt ins Spiel gekommen war, aus Mittelstürmerposition einen Schuss von Proschwitz ins Tor verlängerte, glaubte man an den Lohn der Bemühungen. Aber die Fahne des Assisten war sofort oben und das Tor wurde annuliert. Im Gegenzug wurde ein weiter Ball vor das Tor der Zorbauer geschlagen und der unermütlich rackernde Husak war mit dem Kopf zur Stelle und erzielt die Führung. Die Blau Weißen nun bemüht, wenigstens noch den einen Punkt zu retten, ließen in den Angriffsbemühungen nicht nach. Krug in der 87.Min. scheiterte aber ebenso am glänzenden Gästetorwart, wie in der 88.Min. Schlosser oder in der Nachspielzeit Haschke, so dass die Gastgeber trotz guten Spiels heute mit leeren Händen da standen.

Aufstellung: Henze, Ludwig, Looben, Schmidt, ( 76.Min. Krug ), Kitschajew, Proschwitz, Witt, Göhring, Micenko, Schlosser, Haschke,

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024